AA

Geschäftsführerwechsel bei der aks: Posch folgt auf Klisch

Wechsel in der Geschäftsführung der aks gesundheit: Auf Bernd Klisch (im Bild) folgt Georg Posch.
Wechsel in der Geschäftsführung der aks gesundheit: Auf Bernd Klisch (im Bild) folgt Georg Posch. ©VOL.AT/ Steurer (Archiv)
Bregenz - Bernd Klisch verlässt die aks gesundheit GmbH, seine Agenden als Geschäftsführer übernimmt Georg Posch. Der Grund seien unterschiedliche Erwartungen bei der Suche nach einem zweiten Geschäftsführer.

Das teilte das Unternehmen am Dienstag in einer Aussendung mit.

Unterschiedliche Erwartung an zweiten Geschäftsführer

Bernd Klisch war seit Anfang 2012 als Geschäftsführer der aks gesundheit tätig und verlasse das Unternehmen “auf eigenen Wunsch und in gutem Einvernehmen”. Als Grund nennt Vorstandspräsident Thomas Bischof die Debatte um die Bestellung eines zweiten Geschäftsführers. Während der Vorstand eine bewusst offene Suche startete, habe Klisch einen rein kaufmännischen zweiten Geschäftsführer gewünscht.

Keine Trennung im Streit

Mit Georg Posch habe man einen qualifizierten Geschäftsführer mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten gefunden. Dies habe auch zu Diskussionen der künftigen Arbeitsteilung geführt. “Natürlich gab es Diskussionen, aber keinen Streit”, betont Bischof. Die Gesprächskultur sei nie emotional geworden, der gesamte Vorstand bedaure den Abgang Klischs.

Posch übernimmt mit Ende Jänner

Posch übernimmt den Chefposten mit 31. Jänner 2015. Posch war bereits in verschiedenen Führungspositionen im Gesundheitsbereich in Tirol, Salzburg und Vorarlberg tätig. Bis Ende Jänner bleibe er noch Geschäftsführer der Reha-Klinik in Schruns.

Die aks gesundheit, eine operative Tochter des aks Arbeitskreises für Vorsorge- und Sozialmedizin, beschäftigt rund 250 Mitarbeiter. Angeboten werden Dienstleistungen im Bereich der Prävention und Rehabilitation. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Geschäftsführerwechsel bei der aks: Posch folgt auf Klisch