AA

Gesamtsieger sind gekürt

Preisverteilung Cuprennen 2018
Preisverteilung Cuprennen 2018 ©Doris Burtscher
Nach insgesamt sechs Wertungen wurde nun die Cupwertung präsentiert.
Preisverteilung Cuprennen 2018

Vom 7. Jänner bis 10. März wurden insgesamt sechs Cuprennen des SC Klostertal und Ski-Club Arlberg Lech ausgetragen. Für die ersten zwei Raiffeisen-Cup-Rennen zeigte sich der Wintersportverein Dalaas verantwortlich und führte die Rennen beim Walchlift in Stuben am Arlberg durch. Das dritte und vierte Rennen wurde vom Wintersportverein Braz durchgeführt und fand ebenfalls in Stuben statt. Die letzten Rennen der diesjährigen Cupwertung wurden als Vielseitigkeitslauf in Lech durchgeführt. Bei der abschließenden Gesamtwertung im Kristbergsaal war die Anspannung bei allen teilnehmenden Nachwuchsläufern zu spüren. SC-Klostertal Präsident Othmar Vonbank bedankte sich beim Hauptsponsor Raiffeisenbank, bei den Skiliften Lech, Bergbahnen Stuben und Bergbahnen Sonnenkopf für die großzügige Unterstützung. Für alle Nachwuchsläufer gab es eine Medaille, die ersten drei durften sich über tolle Glaspreise freuen.

 

Glückliche Sieger

Die Sieger der diesjährigen Raiffeisen-Cup-Wertung Julia Paulitsch, Pius Schuster, Lorena Stürz, Jacob Walch, Malea Jäger, Cedric Schmid, Sofie Salzgeber, Valentin Schneider, Emilia Nessler, Luis Munk, Claire Schmid, Clemens Mark, Katharina Böck, Kilian Mathies, Lea Bitschnau, Raphael Wolf, Anja Nessler und Kilian Böck sammelten bei den einzelnen Cuprennen die meisten Punkte und durften bei der Preisverteilung den obersten Stockerlplatz einnehmen. Spannend wurde es bei der Bekanntgabe des Gesamtsieges aller Läufer. Nach vier Jahren ging der begehrte Wanderpokal an die Nachwuchsläufer aus dem Klostertal.

Die Skiläufer des SC Klostertal gewannen aufgrund der großen Teilnahme in der Bambini- und Schülerklasse knapp vor ihren Skikollegen vom Arlberg. Zum Abschluss warteten noch sehr schöne Tombolapreise auf die Skiläufer. Dabei durfte sich ein glückliches Kind aus Lech über den Hauptpreis – eine Sport-Puls-Uhr – freuen. Die Nachwuchsläufer aus dem Klostertal und vom Arlberg werden schon bald wieder in Aktion sein. Auf sie wartet der beliebte Event „Kids Snow Fun“ auf dem Sonnenkopf am kommenden Samstag, den 17. März. Alle Ergebnisse gibt es unter www.sc-klostertal.at.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Gesamtsieger sind gekürt