AA

Gesamte Gaißauer Jugend in Bewegung

Maskottchen Ugotchi beim Spieletag für 130 Kinder in Gaißau
Maskottchen Ugotchi beim Spieletag für 130 Kinder in Gaißau ©A. J. Kopf
  Sämtliche 130 Kinder, die in Gaißau den Kindergarten und die Volksschule besuchen, waren zum großen Spieletag eingeladen. Sportunion und Kneippverein organisierten, Lehrerinnen, Kindergärtnerinnen und Mütter unterstützten die tolle Abwechslung zum Ende des Schuljahres 2014.
Spieletag für alle zwischen 3 und 11 Jahren

 

 

Um die Volksschule Gaißau und in der Rheinblickhalle war am 1. Juli allerhand los. Das Bewegungsangebot war beeindruckend, die Kleinsten fühlten sich ebenso wohl wie die etwas größeren Schülerinnen und Schüler. „Gemeinsam mit Silvana Schnetzer leite ich seit einiger Zeit einer Turngruppe in Gaißau, an der bis zu 30 Kinder teilnehmen“, berichtet Organisatorin Volksschullehrerin Michi Bühler. Zwei Kinder ihrer besuchen in Gaißau den Kindi, zwei weitere die Volksschule. Sie engagiert sich gerne und ist froh über allerhand Unterstützung.

 

Die Turngruppe wird im Rahmen der Sportunion Österreich mit der Initiative „Ugotchi“ geführt. Deshalb können preiswert die erforderlichen Turngeräte angeschafft werden, für den Spieletag gab es günstig etwas zu leihen.

 

Preise und Jause für alle

 

Das nützten die Kinder gerne aus und konnten sich bei den verschiedenen Stationen richtig austoben. In der Halle gab es sogar eine große Schaukel, die dicke Matte lud zu Überschlägen ein und die Kleinen freuten sich über das Fallschirm-Schwungtuch. Michi Bühler: „Wir haben auch Sponsoren. Bei Roberto gibt es für jedes Kind ein Eis, eine Schweizer Firma trug 200 Franken zur gesunden Jause bei.“ Dank weiterer Beiträge gab es für alle Beteiligten zum Abschluss noch einen Preis.

 

Die Kinder waren zur Pause aber auch begeistert von den vielen Früchten, die zur gesunden Jause vorbereitet worden waren.

 

Maskottchen Ugotchi

 

Natürlich war auch Maskottchen Ugotchi mit dabei. Lange hielt es Diakon Rikard Toplek allerdings nicht aus unter dem dick gepolsterten Kostüm.

 

Volksschuldirektorin Doris Helbok und Kindergartenleiterin Barbara Blum freuten sich gemeinsam mit Obfrau Roswitha Blum vom Kneippverein über die strahlenden Kinder. Dass Kindergarten und Volksschule Gaißau ständig in gutem Kontakt sind, ist für die beiden Leiterinnen selbstverständlich.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaißau
  • Gesamte Gaißauer Jugend in Bewegung