AA

Gery Keszler berichtet unter Tränen über eigene HIV-Infektion

Life Ball - Keszler berichtete unter Tränen über eigene Infektion
Life Ball - Keszler berichtete unter Tränen über eigene Infektion ©APA
Völlig überraschend hat Life Ball-Organisator Gery Keszler in einer sehr emotionalen Rede bekannt gegeben, dass er sich selbst mit HIV infiziert habe.
Die Stars in Wien
Die Ankunft der Promis
Promis bei der Pressekonferenz
Der Aufbau der Bühne
Bim im Klimt-Look
Die ersten Stars in Wien
Alle Bilder von 2014
Gäste am Magenta Carpet
Gäste am Magenta Carpet II
NEU
Gäste am Magenta Carpet III
NEU
Promis auf dem Roten Teppich
NEU

“Ich war einer der ersten in Österreich, der sich mit HIV infiziert hat”, sagte Kezsler bei der Eröffnung am Rathausplatz.

Keszler gesteht eigene Infektion

Es gehe ihm gut mit seiner Krankheit. Und: “Ich will den Betroffenen Mut machen.” Ob er kommendes Jahr die Gala brauche, wisse er nicht, doch er dankte den Gästen für die enorme Unterstützung. “Egal, was man ist (…), herzlich willkommen beim Life Ball”, rief er unter tosendem Applaus.

Keszler widmete dem Ball dem erst kürzlich an Aids verstorbenen Freund Horstl, ein langjähriger Mitarbeiter des Life-Ball-Teams. “Er war so ein lustiger Mensch”, sein Tod sei eine “unerwartete Katastrophe” für den Ball-Organisator gewesen, sagte Keszler. “Ich hätte nicht gedacht, dass ich 2015 den Ball einem Freund widmen muss. Den goldenen Life Ball widme ich dir, Horstl!”, meinte Keszler.

Alles zum Life Ball

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Life Ball
  • Gery Keszler berichtet unter Tränen über eigene HIV-Infektion