AA

Gericht: Krach mit Freundin brachte Bregenzer neunte Vorstrafe ein

Der 29-Jährige hat zwar acht Vorstrafen, doch seit 2008 hat er sich nichts mehr zu Schulden kommen lassen. Ein Beziehungsstreit im Sommer brachte ihm allerdings nun doch noch eine weitere Vorstrafe ein.

Der Mann sagte vor Gericht, er habe vor Jahren ein Antiaggressionstraining gemacht und dies habe eben gewirkt. Bis zum Sommer 2015 jedenfalls, als er im Zuge der Trennung von seiner damaligen Freundin einige Sachen aus der Wohnung abholen wollte und ein Streit über “mein” und “dein” entbrannte. Der Bregenzer drohte und packte die Freundin am Hals. Dafür gab es 800 Euro Strafe und vier Monate Haft auf Bewährung. Zudem muss er ein Antiaggressionstraining machen.

Mutter der Freundin ebenfalls verurteilt

Auch die Mutter der bedrohten jungen Frau wurde verurteilt. Sie mischte sich ein und kratzte den jungen Mann mit ihren Fingernägeln, was ihr als Körperverletzung angelastet wurde. Weil sie unbescholten ist, wurde die Sache bei ihr mittels Diversion und der Bezahlung von 150 Euro erledigt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. (ec/VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gericht: Krach mit Freundin brachte Bregenzer neunte Vorstrafe ein