AA

Georg Waldhauser erlöst EC Bregenzerwald

©Luggi Knobel
Wieder war das Play Off Spiel des ECB gegen Zell am See eine Partie auf Augenhöhe. 60 Minuten lang kämpften beide Mannschaften verbissen um den Sieg. Diesen holten sich die Wälder in zwei Powerplays durch die Treffer von Marcel Wolf und einem Empty Net Tor von Georg Waldhauser. Der Endstand aus Sicht der Tigers als auch der Zwischenstand der Viertelfinalserie lautet 3:1.

Die vierte Play Off Begegnung zwischen dem EHC Bregenzerwald und den Zeller Eisbären startete wie gewohnt. Temporeiches Eishockey mit der zusätzlichen Härte eines Viertelfinalspiels. An großen Chancen mangelte es zu Anfang allerdings. Das erste Powerplay der Wälder war zu harmlos, dafür lieferten sie ein starkes Unterzahlspiel nach den Strafen ab. Die beste Gelegenheit hatte Peter Vala zu verzeichnen, als er alleine auf Scherrieble zustürmte. Der ECB Schlussmann hielt seinen Kasten aber wie sein Gegenüber Schluderbacher sauber.

Die Torlosigkeit endete aber nach der Pause. Zell legte wie schon im ersten Spiel in der Eisbärenarena vor. Dinhopel nützte einen Rebound perfekt aus und schoß die Scheibe über Scherriebles Schulter zur Führung. In der 27. Spielminute konnte dann Marcel Wolf für die Gäste ausgleichen. Nach etlichen kleinen Rangeleien hatte Florian Dinhopel wohl genug. Er legte sich mit Lundström an und streckte mit einem unerwarteten Schlag Kevin Schettina nieder. Die Strafe folgte sofort mit 4 Minuten Kühlbox und einem weiteren Tor der Wälder. Christoph Duller zog von der blauen Linie ab und Marcel Wolf fälschte für die Gäste zur 2:1 Führung.

Auch der letzte Abschnitt blieb hart umkämpft. Die Eisbären drückten 20 Minuten lang zum 2:2. Der ECB nahm aber keine zu großen Risiken mehr in Kauf und wartete auf Kontermöglichkeiten. Gegen Ende der Partie wurde dann Schluderbacher aus dem Zeller Tor genommen. Auch der zusätzliche Feldspieler brachte den erhofften Ausgleich nicht. Vielmehr nutzte Waldhauser die Gunst der Stunde und machte den Endstand mit 1:3 fest. Zwischenzeitlich konnten sich der EHC Lustenau und die VEU Feldkirch für das Halbfinale qualifizieren. Für die Wälder gibt es die erste Chance auf die nächste Runde am kommenden Mittwoch in Dornbirn.

Heimspiel: 02.03.2016 um 19:30 Uhr gegen den EK Zell am See

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Georg Waldhauser erlöst EC Bregenzerwald