AA

Georg Margreitter vor Wechsel nach England

Innenverteidiger Georg Margreiter (l.) ist auf der britischen Insel begehrt.
Innenverteidiger Georg Margreiter (l.) ist auf der britischen Insel begehrt. ©APA
Der Tschaggunser Georg Margreitter, derzeit als Innenverteidiger bei der Wiener Austria Stammspieler und zweiter Kapitän, steht möglicherweise vor einem Transfer nach England.

Erst vor Kurzem hat ein noch nicht genannter Klub von der Insel gegenüber der Wiener Austria Interesse an Margreitter bekundet, den Bundesliga-Profi auch beim Spiel zuletzt gegen Ried beobachtet.  Transfermarkt.at zufolge soll es der englische Zweitligist und Ex-Verein von Stefan Maierhofer, Wolverhampton Wanderers FC werden. Die Austria Presseagentur APA geht hingegen von Norwich City aus.

“Georg hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass England sein absolutes Fußball-Traumland ist. Wir wollen ihm diese Chance, die sich möglicherweise jetzt bietet, natürlich nicht verbauen“, sagt Austria-Sport-Vorstand Thomas Parits.

Austria legt Margreitter nichts in den Weg

Die Austria erteilte dem 23-jährigen Margreitter daraufhin die Erlaubnis am Donnerstag nach England zu fliegen und dort weitere Verhandlungen zu führen. “Der Klub hat natürlich auch bei uns sein großes Interesse an Georg deponiert, von einer Einigung sind wir aber noch ein Stück entfernt,” kommentiert der Wirtschafts-Vorstand der Austria, Markus Kraetschmer, den sich abzeichnenden Wechsel.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Georg Margreitter vor Wechsel nach England