AA

Genussabend in der „Villa Maund“

Sandra Muxel flankiert von Annemarie Bär und Günther Muxel.
Sandra Muxel flankiert von Annemarie Bär und Günther Muxel. ©siha
Der Eröffnungsevent von „Tafeln im Bregenzerwald“ fand in Hopfreben statt.
Genussabend

 

 

Schoppernau. Großen Anklang findet die vor zwei Jahren von Bregenzerwald Tourismus ins Leben gerufene Genussreihe „Tafeln im Bregenzerwald“, in deren Rahmen sich Spitzenköche aus der Region von ihrer besten Seite zeigen – und das an einem besonderen Ort. So wählten Willi Muxel und seine Tochter Sandra vom Gasthof „Adler“ in Schoppernau die ehemalige Jagdvilla „Maund“ in Hopfreben, um ihre Gäste aufgrund der großen Nachfrage an zwei Abenden kulinarisch zu verwöhnen.

 

Kräuter und Käse

 

Dabei war nicht nur die Location speziell, sondern auch die Art der Zubereitung des fünfgängigen Menüs, das von erlesenen Weinen begleitet würde. Senn Günther Muxel und „Kräuterfee“ Annemarie Bär, die die einzelnen Speisen erklärten, gaben den Köchen nämlich Tipps und Anregungen bei der Zubereitung. So wurden unter anderem Wildkräutersalat mit Ziegenkäsestrudel und –mousse, Rosa gebratener Lammrücken im Ziegenkäse-Palatschinkenmantel mit Salbeispätzle, Basilikum-Sorbet oder Joghurtmousse mit Zitronenverbene kredenzt.

 

Gitarrenklänge

 

Musikalisch umrahmt mit Gitarrenklängen von Manuel Zelzer kamen auch Alt-Nationalratsabgeordneter Gottfried Feurstein, Cornelia Kriegner (Bregenzerwald Tourismus), Wirtin Maria Feurstein, Steuerberater Klaus Wöginger mit Marina Bischofberger (Volksbank), Peter Busarello (BWD) mit Martina Schwarzhans, Autoexperte Anton und Sonja Bayer, Heizungsbauer Bruno Mack mit Gattin Jenny sowie Karlheinz Huber (Krankenhaus Dornbirn) und Silvia Gächter (Stadt Dornbirn) in den Genuss der Gaumenfreuden aus Küche und Keller.

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Genussabend in der „Villa Maund“