AA

Genuss in Kultur und Natur

©Kneipp Aktiv Club Montafon
Wir erkunden den wunderschönen Vorderbregenzerwald“ war unser Kneipp-Ausflugs-Motto.

Natur-Kultur-Genuss, unter diesen Themen führte uns die charmante Reiseleiterin Gabi Österle,
fachkundig durch den erlebnisreichen Tag. Wir starteten gemeinsam in Bezau im Cafe Natter mit einem herzhaften Frühstück.

Die Reiseleiterin überraschte uns dort mit Pius, der auf seinem selbstgebauten Alphorn mit schönen Klängen erfreute. Anschließend erreichten wir Lingenau, die Gruppe teilte sich, die einen besuchten den Blumenmarkt in Alberschwende, dort bewunderten wir das errichtete „Insektenhotels“, damit kamen die Schüler ins Guinness Buch der Rekorde. Aber auch Pflanzen und „Bsundrix“ gab´s zu bestaunen.

Die andere Hälfte folgte Gabi Österle zum Lingenauer Quelltuff. Die Begeisterung war groß, dieses Naturereignis zu erleben.
Zu Mittag fuhren wir auf den Hochhäderich. Wir wanderten zur Alpe Moos, auf der wir gutgelaunt zu Mittag aßen und anschließend gingen wir über weiche Hochmoorwege gemütlich und unter Anleitung von Gabi zurück zum Bus, der uns gesund und „g´schafft“ nach Hause brachte.

Wir danken allen Beteiligten, somit ist es ein unvergesslich, schöner Tag geworden.

Herzlichst Obmann, Helmut Wachter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Genuss in Kultur und Natur