AA

Generation 50plus besuchte die „efef“ Fleischwarenerzeugung in Hohenems

Betriebsbesichtigung bei "efef" in Hohenems
Betriebsbesichtigung bei "efef" in Hohenems ©Jochum/Danek
Zu einer interessanten Betriebsbesichtigung bei „efef“ in Hohenems trafen sich zahlreiche Mitglieder des Seniorenrings
Betriebsbesichtigung bei "efef" in Hohenems

aus dem Klostertal, Bludenz und Feldkirch. Nach der Einkleidung ging es im sterilem Outfit in die Hallen der Fleisch- und Wurstproduktion.

Von der Fleischanlieferung und dessen Verarbeitung, bis zur Speckproduktion sowie Wursterzeugung und schlussendlich bis hin zum Versand, wurden wir ausführlich darüber informiert! Dass dieser Beruf reines Handwerk bedeutet, haben uns über 100 Beschäftigten gezeigt.

Am Ende der Führung wurde uns eine ausgiebige Jause aus heimischen Produkten serviert. Unser Dank gilt ganz besonders der „efef“ Betriebsleitung, Hr. Moll und Hr. Moosbrugger.

Im Anschluss wurden wir noch im Rathaus Hohenems – der jüngsten Stadt Vorarlbergs – vom neuen Bürgermeister Dieter Egger zu einem Rundgang an seinem Arbeitsplatz empfangen.

Im Cafe „Lorenz“ gönnten wir uns Kaffee und Kuchen. Dabei wurde über das Erlebte gesprochen, bevor uns die ÖBB wieder sicher bis nach Bludenz brachte.

Ein großes Lob gilt Frau Ingrid Jochum, Obfrau der Seniorenring-Ortsgruppe Bludenz/Klostertal/Arlberg für die überaus gute Organisation. Alle freuen sich auf die nächste Veranstaltung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Generation 50plus besuchte die „efef“ Fleischwarenerzeugung in Hohenems