AA

Gemütliches Beisammensein beim Suppentag

Groß und Klein schätzten Suppen und Kuchen
Groß und Klein schätzten Suppen und Kuchen ©Zer
Ungetrübte Gaumenfreuden für einen sozialen Zweck genossen viele Gäste am Palmsonntag beim Suppentag in der Ludescher Blumenegghalle.
Suppentag und Missionsbasar in Ludesch

Auch Besucher aus den umliegenden Gemeinden nutzten das behagliche  Ambiente und nahmen an den festlich dekorierten Tischen Platz.Unter anderem gönnten sich auch Bürgermeister Dieter Lauermann mit Familie sowie Pfarrer Stefan Amann aus Thüringen die kulinarischen Angebote. Die leckeren Suppen und Würstchen mit Brot fanden beträchtlichen Absatz, und das Kuchenbuffeet wurde regelrecht gestürmt. Zeitweise waren die Stühle allesamt besetzt und die freiwilligen Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um die hungrigen Gäste zu bedienen.

Als Attraktion erwies sich einmal mehr der Missionsbasar. Schon vor Beginn stellten sich die Leute an, um die Geschenkartikel zu ergattern. Das Suppentagteam, das zwei Mal jährlich im Frühjahr und Herbst den Suppentag organisiert, freute sich mit dem Pfarrherrn Mihai Horvat über den erfolgreichen Ablauf der Veranstaltung. „Es ist gut gelaufen”, strahlte der Pfarrherr und lobte den Einsatz der Ehrenamtlichen, die einen Betrag von rund 4 200 Euro erwirtschafteten. Mit dem Erlös werden Missionsprojekten in Indien und Südamerika unterstützt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Gemütliches Beisammensein beim Suppentag