AA

Gemsleweg soll im Licht erstrahlen

Entlang des Gemsleweges wird eine Beleuchtung gefordert. Der Gemeinde sind aber die Hände gebunden.
Entlang des Gemsleweges wird eine Beleuchtung gefordert. Der Gemeinde sind aber die Hände gebunden. ©Andreas Vallaster
Vandans. „Die Beleuchtung des Gemslewegs ist seit Jahren mangelhalft jetzt ist zusätzlich eine Lampe defekt“, ärgert sich kraftr im Bürgerforum.

Bereits am 14. Februar 2014 gab es seitens des Bürgermeisters eine Stellungnahme an die Anrainer zum Thema „Errichtung einer Straßenbeleuchtung entlang des Gemsleweges“, nachdem diese Straßenbeleuchtung von einigen Bürgern mittels Unterschriftenaktion gefordert worden war. „Der Gemsleweg verläuft nicht dort, wo er laut Katasterplan verlaufen müsste. Seit dem Jahr 2010 bemüht sich die Gemeinde mit den beiden betroffenen Grundeigentümern einen Grundtausch vorzunehmen. Leider ist diese Verhandlung bis dato ohne Erfolg geblieben“, erklärt Bürgermeister Burkhard Wachter.

„Die Ist-Situation würde die Gemeinde nötigen, die Beleuchtungskörper – sofern diese entlang des Fußweges zur Aufstellung kommen sollten – auf fremdem Grund und Boden zu platzieren“, macht der Bürgermeister deutlich, dass der Gemeinde derzeit die Hände gebunden sind.

Was die defekte Lampe betrifft, so ist diese inzwischen wieder intakt.

 

Ein Beitrag aus dem Bürgerforum.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Gemsleweg soll im Licht erstrahlen