AA

Gemeinschaftsauftritt der Extraklasse

Gemeinsames Kirchenkonzert von Musikverein und Kirchenchor
Gemeinsames Kirchenkonzert von Musikverein und Kirchenchor ©ep
Kirchenchor und Musikverein Übersaxen vereinigten sich zu einem imposanten Klangkörper mit mehr als sechzig Mitwirkenden und veranstalteten ein beeindruckendes Kirchenkonzert.
Kirchenkonzert Übersaxen

ÜBERSAXEN. (ep) Mit der Aufführung musikalischer Leckerbissen der Chor- und Blasmusik leisteten der Kirchenchor und der Musikverein Übersaxen ihren Beitrag zur Finanzierung der Kirchen-Außenrenovierung. Pfarrmoderator Mag. Peter Haas las zwischen den musikalischen Beiträgen einfühlsame Texte, sodass das Publikum in der Pfarrkirche Übersaxen in den Genuss eines hochkarätigen Konzertabends kam. 

Mehr als sechzig Mitwirkende

Herausragende Leistungen boten die Solisten Matthias Haid und Silvia Lins mit den Interpretationen von „Hallelujah“ von Leonhard Cohen und „Gabriellas Sång“ aus der Feder Stefan Nielssons. Aber auch das bekannte „Halleluja“ aus Georg Friedrich Händels Oratorium Messias im Arrangement von Willibald Tatzer bildete nicht nur den Schlusspunkt, sondern auch einen der Höhepunkte des Konzertabends.

Die Konzertbesucher honorierten die Darbietungen mit einem langen Applaus und nutzten die Gelegenheit zum anschließenden Smalltalk in der Dorfbar in Übersaxen. Pfarrmoderator Haas meinte abschließend: „Eigentlich ist es schade, dass die glanzvolle Aufführung nur einmal stattfindet. Man müsste das Konzert fast noch einmal wiederholen …“ 

Der Erlös der Veranstaltung kommt der Kirchen-Außenrenovierung zugute. Mit den Arbeiten wird Mitte April gestartet.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Gemeinschaftsauftritt der Extraklasse