AA

Gemeinsames Singen lässt Herzen zusammen wachsen

Chor QuerDur bezauberte mit besinnlichen Tönen bei der Familienkapelle Fraxern.
Chor QuerDur bezauberte mit besinnlichen Tönen bei der Familienkapelle Fraxern. ©Sandra Kathan
Adventsingen des Kapellenvereins mit Chor QuerDur und Kappele-Jugend.
Adventsingen Familienkapelle Fraxern 2017

Fraxern  Das „Adventsingen“ des Kapellenvereins ist jährlich ein ganz besonderes Highlight im Veranstaltungsprogramm bei Vorarlbergs Familienkapelle in Fraxern. Die Kinder der Kappele-Jugend empfingen die Besucher mit einem Stück Schafwolle als Geschenk von Jesus. Bei der Andacht von Obfrau Carmen Nachbaur mit der Jugend stand die Krippe im Mittelpunkt – sowohl als Symbolik und Dekoraktion in und vor der Kapelle, als auch inhaltlich. Die Schafwolle konnten die Anwesenden, bespickt mit persönlichen Sorgen und Wünschen, in diese Krippe legen und damit Jesus übergeben.

Und: “Wo ist Jesus”, „Was kann Weihnachten sein?“ – Diesen und anderen Fragen ging über die Andacht hinaus auch der Chor QuerDur in seinen gesanglichen Einlagen nach. Der lichtvolle Abend wurde am Lagerfeuer beim gemeinsamen Singen von Advent- und Weihnachtsliedern fortgesetzt. Die romantische und besinnliche Stimmung, unter freiem Himmel, an diesem stimmungsvollen Platz bei der Familienkapelle, hat einmal wieder alle Besucher in ihren Bann gezogen.

Nächste Veranstaltung in der Familienkapelle zum Jahresabschluss: Fest der Heiligen Familie – Dankandacht mit Gebet für unsere Familien und mit Familiensegen am Samstag, 30. Dezember um 17 Uhr.  SAN

Hier kann in zwei gesangliche Kostproben reingeschaut und -gehört werden:

Chor QuerDur mit “Dreaming Of A White Christmas”

Gemeinsames Singen am Lagerfeuer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Gemeinsames Singen lässt Herzen zusammen wachsen