AA

Bürgerforum: Gemeinsame Lösung für Verkehrsprobleme

In der Bahnhofstraße wurden in den letzten Wochen vermehrt Kontrollen durchgeführt
In der Bahnhofstraße wurden in den letzten Wochen vermehrt Kontrollen durchgeführt ©Michael Mäser
In der Götzner Bahnhofstraße werden im Bürgerforum Vorarlberg immer wieder Geschwindigkeitsübertretungen gemeldet.

Götzis. (mima) Bürgerforums Teilnehmer Reinhold Ender merkt hier einige Verkehrsprobleme in der Bahnhofstraße an und weist auch darauf hin, dass es hier keine Messungen gibt: „Seit einiger Zeit ist zu beobachten, dass die Geschwindigkeit in der Bahnhofstraße enorm überschritten wird. Zudem gibt es außerhalb der Parkflächen generelle Falschparker und dadurch sind die Ausweichflächen zu und es wird bei Gegenverkehr ohne Rücksicht auf dem Gehsteig gefahren. Radfahren in der engen Straße wird zum Risiko. Wir würden uns auch um diverse Kontrollen freuen, bevor noch was Schlimmeres passiert, da doch viele Kinder in dieser Straße wohnen“, so der besorgte Anrainer im Bürgerforum Vorarlberg.

Im Rathaus Götzis wurde auf diese Aktion reagiert und Kontrollen durchgeführt: „Die gefahrenen Geschwindigkeiten wurden in den letzten Wochen an verschiedenen Stellen entlang der Bahnhofstraße, gemessen und auch für die Anwohner gut sichtbar, mittels einer „Sie fahren“ Tafel, angezeigt. Die Anwohner sind zudem herzlich eingeladen, sich mit den zuständigen Dienststellen im Rathaus in Verbindung zu setzen, damit die Wahrnehmungen konkretisiert werden können und gemeinsam eine Lösung gesucht werden kann“, so die Einladung aus dem Götzner Rathaus.

Zur Bürgerforums-Diskussion

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Bürgerforum: Gemeinsame Lösung für Verkehrsprobleme