AA

„Gemeinsam schaffen wir eins - ein sauberes Satteins“

Eine ganze Schar Mädels unterstützte Nicole Rhomberg bei der Flurreinigung
Eine ganze Schar Mädels unterstützte Nicole Rhomberg bei der Flurreinigung ©Beate Reutz-Lemmerer
Satteins. Etwa 140 Personen hatten sich am vergangenen Samstag bei wunderschönem Wetter versammelt, um gemeinsam bei der stattfindenden Flurreinigung, unterstützt mit Müllsäcken und Handschuhen, ganz gezielt für ein „subrigs Sattaas“ zu sorgen.
Flurreinigung in Satteins

Bei der Rückkehr beim Bauhof war man sich einig, dass Satteins zunehmend sauberer wird, denn auf den Straßen und Wegen im Ort war erfreulich wenig Müll zu finden. Entlang der Durchzugsstraßen und bei den Rastplätzen außerhalb des Dorfs mussten bedauerlicherweise jedoch einige volle Säcke mit weggeworfenem Müll gefüllt werden. Bis hin zum Sondermüll gab es einige rücksichtslose Beispiele, auch die große Menge an weggeworfenen Zigarettenkippen beeindruckte im negativen Sinne.

Der Umweltausschuss der Gemeinde Satteins bedankte sich mit einer feinen Jause bei allen eifrigen Sammlern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Gemeinsam schaffen wir eins - ein sauberes Satteins“