AA

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Das Team der Arbeitsgruppen zur Gemeindeentwicklung
Das Team der Arbeitsgruppen zur Gemeindeentwicklung ©Helmut Schuler
Bürgerversammlung zur Gemeindeentwicklung in Bludesch

Bludesch. (hs) Auf ein reges Interesse stieß bei Alt und Jung die Einladung des Bludescher Bürgermeisters Michael Tinkhauser zur Bürgerversammlung im Kronensaal am vergangenen Freitagabend.

Neun Arbeitsgruppen, die sich zum Ziel gesetzt haben, wichtige Themen für eine positive Ortsentwicklung dieser Walgaugemeinde zu bearbeiten, präsentierten an diesem Abend, der von Johanna Neußl moderiert wurde, ihre ersten Ergebnisse. Im Anschluss daran hatten die zahlreich erschienenen Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, sich bei den einzelnen Arbeitsgruppen näher zu informieren und vor allem eigene Wünsche und Anregungen einzubringen, die bei zukünftigen Entscheidungen Berücksichtigung finden sollten.

Mit einem kurzen Resümee, in dem die Arbeitsgruppen die erhaltenen Anregungen zusammenfassten, endete die Bürgerversammlung. Bürgermeister Michael Tinkhauser dankte für die erfreuliche Beteiligung und lud zu einer anschließenden Besichtigung der entkernten Teile der Bludescher Krone sowie zu einem gemeinsamen Gläschen ins Cafe Graf Anton.

Es ist zu hoffen, dass dieser Abend keine einmalige Veranstaltung war, sondern auch in Zukunft die Bludescher Bevölkerung bei Fragen und Entscheidungen zur Ortsentwicklung miteingebunden wird. Auch wäre zu wünschen, dass neben den derzeit behandelten Themen, die von der Zentrumsgestaltung über Bildungs- und Familienangelegenheiten bis zum Straßen- und Wegenetz reichen, auch die Bedürfnisse der Bludescher Vereinslandschaft und Fragen zur kulturellen Entwicklung ein offenes Ohr finden werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Gemeinsam die Zukunft gestalten