Brunch am Bauernhof in Batschuns
Gemeindereporter

Brunch am Bauernhof in Batschuns

01.09.2015 | Am vergangenen Sonntagvormittag erwartete die Familie Rietzler aus Batschuns über 150 Gäste zum diesjährigen Brunch am Bauernhof.
Schulbusse bereits „startklar“

Schulbusse bereits „startklar“

25.08.2015 | Noch können die Schüler ihre Ferien genießen - beim Landbus Oberes Rheintal und beim Stadtbus Feldkirch sind die Vorbereitungen für den Schulbus-Fahrplan 15/16 in vollem Gange.
5.Grillfest
Vereinsnachricht

5.Grillfest

25.08.2015 | Zum fünften Mal hat der Seniorenbund zum schon traditionellen Grillfest geladen. Wie schon im letzten Jahr konnten wir das Fest im bzw. auf dem Vorplatz des Feuerwehrhauses und des Bauhofes durchführen, wofür wir uns bei der Gemeinde und dem Feuerwehrkommandanten bedanken.

  • Bauernhof brunch 2015
  • Bst. Frutzstrasse
  • Bild-Impressionen von Abenteuer Sportcamp 2015
  • Hochwasser 2005 in Zwischenwasser
  • Finanzverwaltung Vorderland
  • Erstklässler Zwischenwasser
  • private PV Anlagen in Zwischenwasser
  • Furxstraße
  • Auszeichnung European Award GOLD
  • Ökostrom für die Lebenshilfe Batschuns
  • Fimteam in Zwischenwasser
  • Veranstaltung im Pfarrheim
  • Rechnungsabschluss Zwiwa
  • Kindergarten Muntlix Preisübergabe
  • Anlage MS Zwischenwasser
  • Anlage Bauhof
  • Lebenshilfe Batschuns
  • Oldtimer Frühschoppen
  • Bauabschnitt 1 und 2
  • Bauabschnitt 3 und 4
  • Armenhaus
  • Projekt Dafins
  • Gelebte Integration
  • Felix Zortea
FOTO
CONCORDIA-Sozialwerk in der Republik Moldau
Gemeindereporter

CONCORDIA-Sozialwerk in der Republik Moldau

24.08.2015 | Zwischenwasser (hw) Frau Mag. Bettina Schörgenhofer berichtet an Hand digitaler Bilder über das zehnjährige Engagement des sozialen Hilfswerkes CONCORDIA von P. Georg Sporschill in der Republik Moldau.
Frutzsteg gesperrt
Gemeindereporter

Frutzsteg gesperrt

24.08.2015 | Zwischenwasser. (hw) Aus Anlass der Bauarbeiten an der Frutzstraße wird der Frutzsteg von Montag, 24. August bis voraussichtlich 11. September komplett gesperrt. „Von Rankweiler Seite aus ist er jedoch bis zur Dammkrone befahr- und begehbar“, so Zwischenwasser Gemeindesekretär Jürgen Bachmann.
Rekordbilanz für Kindersportfestival

Rekordbilanz für Kindersportfestival

22.08.2015 | Vereinsbericht von Abenteuer Sportcamp:    Strahlender Sonnenschein und strahlende Kinderaugen kennzeichneten das diesjährige Abenteuer Sportcamp. Das große Vorarlberger Kindersportfestival konnte dabei auch eine Rekordteilnehmerzahl von über 2.100 Kindern verbuchen. 25 Camps in 18 verschiedenen Gemeinden standen auf dem Programm, wobei die meisten Camps bereits nach wenigen Tagen ausverkauft waren.
Hochzeit von Sandra Jenny und Emanuel Rheinberger
Gemeindereporter

Hochzeit von Sandra Jenny und Emanuel Rheinberger

Vor 1 Tag | Die Hochzeitsglocken der Pfarrkirche Batschuns läuteten am 7. August für Sandra Jenny und Emanuel Rheinberger
Hochwasser 2005
Leserbeitrag

Hochwasser 2005

22.08.2015 | Auch unsere Gemeinde wurde vor 10 Jahren vom "Jahrhundert Hochwasser" nicht verschont. Besonders prekär war die Situation an der Frutz.
FcZ in neuem Gewand
Vereinsnachricht

FcZ in neuem Gewand

21.08.2015 |   Beim Heimspiel gegen die Männer aus Klaus nutze der Fc Zwischenwasser Vorstand die Chance und bedankte sich in der Halbzeitpause nochmals bei Ihren Sponsoren für das neue Trikot. Die beiden Hauptsponsoren Franz Blümel und Thomas Kilga waren an diesem Tag selber sportlich für den FcZ tätig.
Vielfältiger Aufgabenbereich für die Finanzverwaltung Vorderland
Gemeindereporter

Vielfältiger Aufgabenbereich für die Finanzverwaltung Vorderland

18.08.2015 | Vorderland. (hw) In der Regio Vorderland kommt es immer mehr zu Kooperationen, welche von den Mitgliedsgemeinden gerne angenommen werden.
Heimspiel mit Trikotübergabe
Leserbeitrag

Heimspiel mit Trikotübergabe

17.08.2015 | FcZ Heimspiel in Sulz.   Dank der Hauptsponsoren Franz Blümel und Thomas Kilga konnte sich der FC Zwischenwasser ein neues Trikot anschaffen.Passend zum 20-Jahre-Jubiläum wurde das Trikot in den Vereinsfarben von 1995 ausgewählt.

AK-Test: Online-Reiseanbieter mit großen Preisunterschieden

15.08.2015 | Online-Buchung will gut überlegt sein. AK (Arbeiterkammer) verglich Online-Reiseanbieter und stieß teils auf große Preisunterschiede. 4
Die Erstklässler aus Zwischenwasser

Die Erstklässler aus Zwischenwasser

11.08.2015 | An den Volksschulen der Gemeinde Zwischenwasser werden ab diesem Herbst folgende Kinder unterrichtet.
Mit Sicherheit mehr Spaß beim Baden

Mit Sicherheit mehr Spaß beim Baden

10.08.2015 | Wenn heiß die Sonne brennt, gibt es für viele nur eines: Den Sprung ins kühle Nass. Bei allem Spaß sollte aber nicht auf die Gefahren vergessen werden, die im Wasser lauern. Das gilt für beaufsichtigte Freibäder ebenso wie für das ,,Baden im Grünen”.
Gewitter - Die Gefahr im Gebirge

Gewitter - Die Gefahr im Gebirge

14.08.2015 | Gewitter sind in der heißen Jahreszeit häufig. Und meist brechen sie dann über einen herein, wenn man in der freien Natur unterwegs ist. „Deshalb zählt das Studium des Wetterberichtes und der Wetterprognose zu einer der wichtigsten Pflichten für Wanderer und Alpinisten“, betont Horst Grabher. Diese Zeit für Informationen sollte man sich nehmen. Denn: „Daran hängen Sicherheit und Leben.“
Sicherheitstipp: Handy als Lebensretter

Sicherheitstipp: Handy als Lebensretter

07.08.2015 | Sicherheitstipp von SICHERES VORARLBERG: Das Handy: nicht mehr wegzudenken aus dem Alltag. Wenngleich einem das Klingeln an allen Ecken und Enden zuweilen arg auf den Geist geht, sollte doch nicht vergessen werden, dass ein Mobiltelefon unter Umständen auch Leben retten kann.
PV-Sonderaktion erfolgreich
Leserbeitrag

PV-Sonderaktion erfolgreich

07.08.2015 | "Solarstrom vom eigenen Dach". Photovoltaik Aktion mit 60 PV Anlagen in 30 Tagen.
Geburt von Sara Lepir am 3. August 2015

Geburt von Sara Lepir am 3. August 2015

06.08.2015 | Bei meiner Geburt im Landeskrankenhaus Feldkirch wog ich 3115 g und war 52 cm groß. Mit meinen Eltern, Sandra und Nenad Lepir, und mein Bruder Aleksandar wohne ich in Zwischenwasser.
Geburt von Theresa Maria Spindler am 2. August 2015

Geburt von Theresa Maria Spindler am 2. August 2015

06.08.2015 | 3620 g schwer und 53 cm groß war ich, als ich im Krankenhaus Dornbirn auf die Welt gekommen bin. Mit meinen Eltern, Susanne und Franz Spindler, wohne ich in Muntlix.
Geburt von Niclas Schnetzer am 1. August 2015

Geburt von Niclas Schnetzer am 1. August 2015

05.08.2015 | Ich erblickte im LKH Feldkirch das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3090 g und war 49 cm groß. Mit meinen Eltern, Nadine und Robert Schnetzer, und meiner Schwester Laura wohne ich in Batschuns.
Behinderung Furxstraße
Leserbeitrag

Behinderung Furxstraße

03.08.2015 | Bei der Furxstraße von Suldis bis nach Furx - Peterhof werden vom 03. August bis Ende August 2015 Probebohrungen durchgeführt, um den aktuellen Zustand und mögliche Sanierungsschritte der Straßenfläche zu ermitteln. Die Straßenbenutzer werden um Verständnis für diese Maßnahmen gebeten.
Geburt von Selim Ünal am 20. Juli 2015

Geburt von Selim Ünal am 20. Juli 2015

30.07.2015 | Ich erblickte im LKH Feldkirch das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3860 g und war 50 cm groß. Mit meinen Eltern, Nicole Ünal-Imhof und Gökhan Ünal, und meinem Bruder Cemil wohne ich in Batschuns.
Lärm von Kuhglocken führt zu Gerichtsprozess in Vorarlberg

Lärm von Kuhglocken führt zu Gerichtsprozess in Vorarlberg

29.07.2015 | In  Zwischenwasser ist ein Streit um den Lärm von Kuhglocken ausgebrochen. Weil anscheinend Gäste durch das Gebimmel von Kuhglocken um ihre Nachtruhe gebracht werden, hat ein Hotelier Klage gegen Landwirte eingebracht. 140
European Energy Award in Gold an Zwischenwasser
Leserbeitrag

European Energy Award in Gold an Zwischenwasser

29.07.2015 | Zwischenwasser belegt Platz drei unter 1.300 Teilnehmenden e5-Städten und Gemeinden beim European Energy Award.
PV Bürgerbeteiligungsanlage Lebenshilfe Batschuns
Leserbeitrag

PV Bürgerbeteiligungsanlage Lebenshilfe Batschuns

24.07.2015 | Die Vorarbeiten für die nächste Photovoltaikanlage auf dem Dach der Lebenshilfe in Batschuns mittels Bürgerbeteiligung sind abgeschlossen. Diese Anlage wird im  Vollbetrieb bei Ausführung der Häuser 2, 4, 6 und 7 jährlich ca. 100.000 kWh Ökostrom erzeugen.
Filmteam im Kindergarten Muntlix
Leserbeitrag

Filmteam im Kindergarten Muntlix

23.07.2015 | In den letzten Tagen war ein Filmteam aus Wien beim Kindergarten in Muntlix, um die Filmarbeiten für die Preisverleihung des IMPULS Gemeindeinnovationspreis 2015 mit den Kindern vorzunehmen.
Flüchtlingsquartiersuche
Leserbeitrag

Flüchtlingsquartiersuche

22.07.2015 | Diese Woche wurde bei einer hochkarätig besetzten Veranstaltung im Pfarrsaal in Muntlix die Problematik der Unterbringung von Flüchtlingen diskutiert.
Zwischenwasser Rechnungsabschluss abgelehnt
Gemeindereporter

Zwischenwasser Rechnungsabschluss abgelehnt

20.07.2015 | Zwischenwasser (hw) Zu einem Eklat kam es bei der 5. Sitzung der neuen Zwischenwässler Gemeindevertretung unter Tagesordnungspunkt fünf – Beratung und Beschlussfassung des Rechnungsabschlusses 2014. Dieser wurde mit 11:12 Stimmen abgelehnt. 2
Holzbaupreis für Kindergarten Muntlix
Leserbeitrag

Holzbaupreis für Kindergarten Muntlix

21.07.2015 | Am Freitag abend konnte Bürgermeister Tschabrun Kilian gemeinsam mit dem Architekturbüro Hein (Magdalena Rauch) und der Zimmerei Oaysis (Sigi Kohler) beim 11.
Geburt von Luis Konzett am  14. Juli 2015

Geburt von Luis Konzett am 14. Juli 2015

16.07.2015 | Ich erblickte im LKH Feldkirch das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3020 g und war 50 cm groß. Mit meinen Eltern, Melanie und Manuel Konzett, und meinen zwei Geschwistern wohne ich in Muntlix.
Tageausflug nach Tirol
Vereinsnachricht

Tageausflug nach Tirol

14.07.2015 |       Am 25. Juli starteten wir bei herrlichem Wetter zu einem Tagesausflug. Die Fahrt ging über die Hochalpenstraße zum Silvretta-Stausee.
FcZ 3.Platz im CUP
Vereinsnachricht

FcZ 3.Platz im CUP

13.07.2015 | Beim diesjährigen Hobbyliga CUP-Turnier in Fraxern konnte der FC Zwischenwasser seinen 3.Platz von 2014 erfolgreich verteidigen.
Kostenlose Energie ein Leben lang
Gemeindereporter

Kostenlose Energie ein Leben lang

10.07.2015 | Zwischenwasser. (hw)  Sonnwende – Energiewende. Sonnenenergie ist weltweit die natürlichste und sauberste Strom und Wärme-Energieform der Welt. Dazu steht sie uns kostenlos zur Verfügung. 14
2. Zwischenwässler Oldtimer Frühschoppen
Gemeindereporter

2. Zwischenwässler Oldtimer Frühschoppen

10.07.2015 | Zwischenwasser. (hw) Nach dem großen Erfolg bei der Premiere im vergangenen Jahr, kommt es auch heuer zur 2. Auflage des beliebten Oldtimer Frühschoppens im Zwischenwasser. 1
Sanierung Gemeindeamt im Oktober abgeschlossen
Gemeindereporter

Sanierung Gemeindeamt im Oktober abgeschlossen

09.07.2015 | Zwischenwasser (hw) Voll im Plan liegen die Bauarbeiten beim Umbau des in die Jahre gekommenen Gemeindeamtes von Zwischenwasser.
1 Million Euro Projekt -  Straße an der Frutz
Gemeindereporter

1 Million Euro Projekt - Straße an der Frutz

10.07.2015 | Zwischenwasser (hw) Nach der Erneuerung der Trink- und Löschwasserversorgung sowie der Sanierung der Oberen Gasse, steht in Zwischenwasser das nächste Großprojekt auf dem Programm.
Sozialer Wohnbau in Zwischenwasser
Gemeindereporter

Sozialer Wohnbau in Zwischenwasser

10.07.2015 | Zwischenwasser (hw) Der gemeinnützige Wohnbau nimmt auch in den Vorderländer Gemeinden immer mehr Formen an. In Sachen der unbedingten Notwendigkeit des sozialen Wohnbaues hat speziell in den kleineren Gemeinden ein Umdenken stattgefunden.
Gelebte Integration: Asylwerber freundlich aufgenommen
Gemeindereporter

Gelebte Integration: Asylwerber freundlich aufgenommen

10.07.2015 | Zwischenwasser (hw) 41 AsylwerberInnen leben derzeit in Zwischenwasser. Deren 29 im Haus der Frohbotinnen in Batschuns, zwölf weitere in Muntlix. 1
50 Jahre Pfarrer Felix Zortea
Gemeindereporter

50 Jahre Pfarrer Felix Zortea

09.07.2015 | „Für die Menschen da sein“ Zwischenwasser (hw) Schon von klein auf war Felix Zortea in seiner Heimatgemeinde Wald am Arlberg in die Kirche eingebunden. Zusammen mit seinen drei Brüdern ministrierte er und half in der Pfarre mit.
Hochzeit von Cornelia Marte  und Roland Rohrer
Gemeindereporter

Hochzeit von Cornelia Marte und Roland Rohrer

09.07.2015 | Röthis. (etu) Als sich die Wege von Cornelia Marte und Roland Rohrer vor drei Jahren das erste Mal kreuzten, flog der „berühmte Funke“ sofort über. Nun krönte das in Batschuns wohnende Paar mit der standesamtlichen Vermählung seine Liebe.
Vorherige
123456  

Zwischenwasser.
VOL.AT

Top Jasser
  1. helmut52 66290 Punkte
  2. guenther64 65156 Punkte
  3. gretebickel 34598 Punkte
23 Jasser online mehr
Suche in Zwischenwasser

Suche filtern

Werbung
Todesanzeigen
Zwischenwasser
Werbung

Aus anderen Gemeinden
Blickpunkt Zwischenwasser

Einwohner: 3.315
Gründung: Zum österreichischen Bundesland Vorarlberg gehört Zwischenwasser
seit der Gründung 1861
Ortschaften: Muntlix, Batschuns und Dafins
Besonderheiten: Hausnummerntafeln und Fa. Rueff gestaltet von Künstler F. (mehr…)

 

Bitte Javascript aktivieren!