AA

Zwei-Flüsse-Wanderung auf historischen Pfaden

Radteam per pedales vor dem Quelltuffhang
Radteam per pedales vor dem Quelltuffhang ©Bruno Wüstner, Radteam per pedales
Von der Subersach zur Bregenzerach wanderten am 6. Oktober 23 Freunde vom Radteam per pedales.

 

Vom Ausgangspunkt in Lingenau, ab St. Annakapelle, führte Bruno Wüstner in insgesamt 4 Stunden durch eine einzigartige Landschaft. Einige markante Brücken überqueren das Tal der Subersach zwischen Lingenau und Egg-Großdorf. Die alte Gschwendtobelbrücke aus dem vorletzten Jahrhundert; an anderer Stelle gibt es seit gut 100 Jahren für Fußgänger einen Drahtsteg über das Flüsschen und seit 1982 überquert die Großdorferbrücke in schwindelerregender Höhe sein enges Tal ebenfalls zwischen diesen beiden Orten. Wir bewunderten den „Quelltuff“ und besuchten die Schaubrennerei Bentele, wo wir von Werner Bentele durch seinen Betrieb geführt und mit allerlei Köstlichkeiten zur Verkostung überrascht wurden. Angenehme Mittagsrast erlebten wir im bestens geführten „Quellengarten“ in Lingenau. Von dort aus ging es schließlich weiter, auf der alten Straße in Richtung Bregenzerach zur imposanten Lingenauer Hochbrücke.

 

Infos & Kontakt: Helga Wüstner 6900 Bregenz, Im Wingat 8

 

+43 676-756 9 620  helga.wuestner@vol.at/www.perpedales.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Zwei-Flüsse-Wanderung auf historischen Pfaden