AA

„Zäma learna“

Georg und Christine lernen gemeinsam den Umgang mit einem Computer
Georg und Christine lernen gemeinsam den Umgang mit einem Computer ©Birgit Loacker
Computer, Handy. Tablet und Co standen am Samstag im Mittelpunkt der integrativen Volkshochschule Götzis
Computer, Handy, Internet und Co

Götzis. (loa) Der Computerkurs war wieder ein voller Erfolg. Schon zum vierten Mal teilten Katharina Öhe und Christoph Loacker ihr Wissen um Computer mit den Kursteilnehmern. „Christine und ich sind gute Freunde und mögen Computer, es ist toll zusammen was zu lernen”, erklärt Georg Fitz. Bei diesem Kurs kann jeder sein „Gerät“ mitbringen und Fragen dazu stellen. „Die Interessen sind ganz unterschiedlich, von Internetsuchmaschinen, über Excel bis zur Bildbearbeitung am iPad ist alles mit dabei”, lacht Öhe.

Einige der Teilnehmer sind seit Anfang an dabei und kommen immer wieder. „Uns gefällt, dass wir alles Fragen können und der Kurs am Samstagnachmittag stattfindet. Gerade für uns Senioren ist das die beste Zeit”, schmunzelt Hermelinde Weider aus Bregenz. In diesem Kurs wird jeder Teilnehmer da abgeholt, wo er steht und kann das lernen, was ihn interessiert. Die nächsten Kurse finden am 22. April und 20. Mai statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • „Zäma learna“