AA

Wolfurt alter und neuer Schüler Landesmeister

Die erfolgreiche Wolfurter Mannschaft, Landesmeister 2015
Die erfolgreiche Wolfurter Mannschaft, Landesmeister 2015 ©W. Pfister
Am Sonntag, den 01. Februar, wurden in Thüringen die Vorarlberger Landesmeisterschaften für Schüler - Mannschaften ausgetragen. Auch heuer war das Turnier mit den großen Badmintonvereinen aus Wolfurt, Feldkirch, Dornbirn und Hohenems stark besetzt.
Schüler Landesmeisterschaften 2015

Insgesamt haben mehr als 30 Schülerinnen und Schüler in sechs Mannschaften um den Landesmeistertitel gerungen. Im Finale konnte sich der Titelverteider, der UBSC Raiffeisen Wolfurt, gegen die Spielgemeinschaft Feldkirch/Götzis/Hohenems klar mit 4:1 Spielen behaupten. Erstmals seit mehreren Jahren war auch der Gastgeber, der BC-Thüringen, mit einer eigenen Mannschaft vertreten. Im Spiel um Platz 5 unterlagen die Thüringer knapp dem BSV Hohenems.

Für die Thüringer Mannschaft am Start waren Lisa Seifert, Sarah Konzett, Stefan Lindenbauer, David Pfister und Elias Pfister (Ersatz).

Der Endstand nach den Finalspielen:

1.         UBSC Raiffeisen Wolfurt 1

2.         Spielgemeinschaft BCM Feldkirch 1 / BC Götzis / BSV Hohenems

3.         UBSC Dornbirn

4.         BCM Feldkirch 2

5.         BSV Hohenems

6.         BC Thüringen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wolfurt alter und neuer Schüler Landesmeister