AA

Wieder ein schöner Sieg der Rätia

Die Rätia hatte gegen Göfis wieder Grund zur Freude.
Die Rätia hatte gegen Göfis wieder Grund zur Freude. ©Dieter Kohler
Bludenz. Nach dem 6:0 Kantersieg gegen den FC Mäder feierte der FC Fohrenburger Rätia Bludenz auch im Heimspiel gegen den IPA FC Göfis einen überzeugenden 4:1 Erfolg (1:1). Die Mannen um Trainer Mario Franzoi kommen langsam in Fahrt und feierten gegen Göfis ihren zweiten Sieg in Folge.

Nach einem temporeichen Beginn gab es in den ersten Minuten Chancen auf beiden Seiten, wobei die Rätia mehr Druck ausübte. In der 20.  Minute war es dann soweit: Dominik Zadravec erzielte mit einem tollen Kopftor das 1:0 für die Schwarz-Weißen. Doch die Retourkutsche kam postwendend, als in der 21. Minute Tolga Yildiz zum 1:1 Ausgleich traf, was auch den Pausenstand bedeutete.

Nach der Pause dominierte die Rätia klar

Nach dem Seitenwechsel sah man anfangs ein ausgewogenes Match ohne große Höhepunkte. Dann die 54. Minute, in der Antonio Ivandic nach einer tollen Doppelaktion den Ball zum 2:1 im Göfner Tor versenkte. Von da an waren die Bludenzer die klar dominierende Mannschaft und arbeiteten einige schöne Chancen heraus. In der 78. Minute bekamen die Rätianer einen Foulelfmeter zugesprochen, den Gilles Ganahl sicher zum 3:1 verwandelte. Die Alpenstädter drückten weiter und stellten in der 90. Minute wiederum durch Antonio Ivandic den 4:1 Endstand her. Ein auch in dieser Höhe durchaus verdienter Sieg, der die Rätianer mit nun 7 Punkten auf den 8. Platz nach vorne brachte. Am Samstag, dem 20. September trifft der FC Fohrenburger Rätia Bludenz auswärts auf den Typico SV Lochau, der derzeit mit 11 Punkten am 4. Tabellenplatz liegt.

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Wieder ein schöner Sieg der Rätia