AA

Weihnachtspakete für Albanien

Friedenserziehung und bedürftigen Menschen zu helfen ist ein wichtiger Wert der Pfadfinderbewegung - gerade in der Vorweihnachtszeit, in der auf viele Sozialaktionen aufmerksam gemacht, und für viele Projekte gesammelt wird.

Deshalb beteiligen sich die Pfadfinder Nüziders an der Aktion: „Weihnachtspakete für Albanien“. Dabei werden kleine Pakete mit für uns ganz gewöhnlichen Alltagsgegenständen gepackt, welche dann Schulkinder in Albanien als Weihnachtsgeschenk erhalten. Wir wollen mit dieser Aktion aber nicht einfach nur Geld oder die notwendigen Dinge für die Weihnachtspakete sammeln, sondern unseren Kindern und Jugendlichen ins Bewusstsein rufen, dass es selbst im wohlhabenden Europa nicht allen Menschen so gut geht, wie uns hier in Vorarlberg.

Gesammelt werden unter anderem Schreibzeug, Zahnbürsten, Seifen, Kerzen und Kuscheltiere. Ein detaillierte Liste mit allen gesammelten Dingen und weiteren Details zum Projekt findet ihr auf unserer Homepage unter www.pfadi-nueziders.at.

Wer sich ebenfalls an der Aktion beteilige möchten, darf gerne seine Beitrag für die Weihnachtspakete während den Heimstunden am 8. und 15. November von 14:00 bis 16:00 Uhr bei uns im Pfadiheim Nüziders in der Mitteläule 32 abgeben oder jederzeit in der dort bereitgestellten Kiste deponieren.

Wir bedanken uns schon jetzt für die hoffentlich reichliche Unterstützung, damit wir möglichst vielen Kindern ein besonderes Weihnachten bescheren können!

Die Pfadfindergruppe Nüziders.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Weihnachtspakete für Albanien