AA

Weg wird nicht mehr asphaltiert

Der neue Gehweg entlang der Forststraße wird nicht mehr asphaltiert.
Der neue Gehweg entlang der Forststraße wird nicht mehr asphaltiert. ©cth
Lustenau. Pierre Jäger wendete sich kürzlich ans Bürgerforum, um darauf aufmerksam zu machen, dass die Forststraße einen sehr gefährlichen Abschnitt für Kindergarten- und Schulkinder birgt. Zu Schulbeginn wurde an dieser Stelle nun ein neuer Gehweg errichtet.
Weg wird nicht mehr asphaltiert

Pierre Jäger hielt diesen aber nicht gerade für optimal. „Der neue Fußweg wurde mit Kies aufgeschüttet und entlang des Weges führt ein steiler Graben. Das Kies ist leider nur lose – weil auch ständig Autos und LKWs darauf ausweichen – und damit sehr rutschig und gefährlich für Kinder und Fußgänger“, schilderte er im Bürgerforum und appellierte an die Verantwortlichen, dass hier noch Verbesserungen vorgenommen werden sollten.

Auf Anfrage im Rathaus teilte Judith Bösch mit, dass der Weg so fertig gestellt ist. „Er kann nicht asphaltiert werden, da mit erheblichen Setzungen gerechnet werden muss“, erklärte Bösch.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Weg wird nicht mehr asphaltiert