AA

Wasserschaden schlägt in Meiningen zu Buche

Im Meininger Kuhnhaus laufen nach einem Wasserschaden Instandhaltungsarbeiten.
Im Meininger Kuhnhaus laufen nach einem Wasserschaden Instandhaltungsarbeiten. ©Martina Kathan (soc)
Gemeindevertretung musste nach Schaden am Kuhnhaus Gelder freigeben.

Meiningen. (VN-gms) Am vergangenen Donnerstag traf die Meininger Gemeindevertretung zur 9. öffentlichen Sitzung zusammen. Dass in der Tagesordnung auf der Gemeindehomepage der Zusatz „Eil-GV“ vermerkt war, hatte einen guten Grund. Denn im Kuhnhaus, einem älteren Haus in Gemeindebesitz unmittelbar im Dorfzentrum, war ein gewaltiger Wasserschaden aufgetreten. „Es hat einige Zeit gedauert, bis die Ursache gefunden wurde“, sagt Bürgermeister Thomas Pinter. Der Schaden ist beträchtlich, Wasser- und Heizungsleitungen müssen ausgetauscht werden. „30.000 bis 50.000 Euro wird die Sanierung kosten“, schätzt Pinter. Die Arbeiten sind aktuell in vollem Gange, die tatsächlichen Kosten stehen erst nach Abschluss fest.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt wurde die Fachplanung für die geplante Kleinkindbetreuung vergeben. Die Gemeinde wird um etwa 1,4 Millionen Euro bei der Volksschule eine Kleinkindbetreuung für bis zu 60 Kinder errichten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wasserschaden schlägt in Meiningen zu Buche