AA

Wanderwochenende auf der Alp

SV Götzis Familienwanderwochenende in Sonntag Stein
SV Götzis Familienwanderwochenende in Sonntag Stein ©Schiverein Götzis
Das diesjährige Familienwanderwochenende des SV Götzis führte auf die Alp nach Unterpartnom im Großen Walsertal.

Elf Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahre und 12 Eltern und Trainer waren dabei, als es am Samstag mit der Gondelbahn von Sonntag Stein zur Bergstation ging.Von dort ging es steil bergauf zur Wandfluhhütte. Nachdem jede/r sein Nachtlager gerichtet hatte, gab es Würstl vom Grill mit selbstgemachtem Kartoffelsalat von Hüttenwirtin Margit.

Am Nachmittag ging’s zum nahegelegenen Weiher nach Oberpartnom. Dort hatten die Kinder viel Spass beim Baden und Fröschle suchen. Anschließend erwanderte die SV Götzis Familie die Alpe Steris, wo eine Stärkung mit Alperzeugnissen sehr willkommen war.

Am Abend gab’s für die hungrigen Wanderer leckere Käsknöpfle auf der Breithornhütte. Als die Sonne glutrot hinten den Bergen verschwand, ward es Zeit aufzubrechen.

Am nächsten Morgen wurde der Rundwanderweg Klangraum Stein an der Bergstation erforscht. Dort gab es nicht nur “Urlaub für die Ohren“ auch die Augen entdeckten manch seltsam gewachsenen Baum und handzahme Schmetterlinge ruhten wie selbstverständlich auf den Händen.

Die Kinder vergnügten sich im Bach mit Wasserspielen, während im Pizzaofen an der Grillstation die mitgebrachten „Steinofencalzone“ gebacken wurden. Anschließend musste noch ein kurzes Wegstück zur Bergstation bewältigt werden, bevor es mit der Gondel wieder ins Tal ging. Bei Eis und Eiskaffee in Blons, ließen die Familien das tolle Wanderwochenende ausklingen.

Dank an alle die zum Gelingen beigetragen haben. Besonderen Dank an Herbert, auf dessen Initiative das Wanderwochenende in Sonntag Stein stattfinden konnte. Fotos auf der Homepage: www.sv-goetzis.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Wanderwochenende auf der Alp