Wanderausflug zur „Malfon-Alm“ bei Pettneu

Von Verein Seniorenring Göfis
Seniorenring Göfis auf Sommertour im Malfon-Tal
Seniorenring Göfis auf Sommertour im Malfon-Tal - © SR Göfis
Auf 03. August haben wir, die Mitglieder des Seniorenringes Göfis zu einem Wanderausausflug geladen und durften 39 Teilnehmer begrüßen.

Ziel war die „Malfon-Alm“, eine urige kleine Alpe inmitten des unberührten Malfontales, der Verwallgruppe angehörend. Der große Teil der Gruppe nutzte die Möglichkeit, um von Pettneu zur Alpe zu wandern während einige wenige die Anfahrt mit dem Wanderbus in Anspruch nahmen. Entlang dem rauschenden Malfonbach schlängelt sich die Forststraße durch das wildromantische Malfontal bis zur „vorderen Malfon-Alm“ auf 1687 m Höhe. Während der Wanderung und dem längeren Aufenthalt konnten wir den herrlichen Blick auf die Bergwelt genießen. Auf der Alpe wurden wir von Familie Egender mit feinen Köstlichkeiten, wie Grillsteak mit Salat, Kuchen und Getränken“ bestens versorgt. Wolfram, Max und Oswald sorgten mit ihren musikalischen Darbietungen für Stimmung unter den Teilnehmern. Ob Wanderer oder Nichtwanderer, es war für alle ein unvergesslich schöner Ausflugstag.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Arbeitsunfall in Zwischenwasse... +++ - MPREIS eröffnet Filiale in St.... +++ - Zahlungsmoral in Vorarlberg na... +++ - Fipronil-Eierskandal nun auch ... +++ - Kiesabbau: Grüne wollen Kanisf... +++ - Drei Fälle von fipronilverseuc... +++ - Mann beschädigt in Bregenz meh... +++ - Frühstück über "Pest-und-Chole... +++ - Vorarlberg: Suche nach einheit... +++ - Vorarlberg: Wasserrettung im D... +++ - Vorarlberg: Altkleider-Contain... +++ - Vorarlberg: Schlechteste Apfel... +++ - Mangelhafte Postzustellung in ... +++ - Gabi Sprickler-Falschlunger im... +++ - Falscher Richter: Urteil aufge... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Gemeinde.
VOL.AT

Suche in Gemeinde

Suche filtern

Neues aus Gemeinde