AA

Wälder wollen auch eine eigene Halle

Bregenzerwald will in Feldkirch jubeln.
Bregenzerwald will in Feldkirch jubeln. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Zum Kracher schlecht hin kommt es am Samstag, 19.30 Uhr in der INL, wenn die Wälder auswärts auf Feldkirch treffen.

Die Wälder führen die Tabellenspitze an, Feldkirch ist mit 2 Punkten Rückstand bei einem Spiel mehr knapp dahinter

Die letzten zwei Spiele (zuhause) konnten die Wälder mit 2:1 und 6:4 (empty Net) jeweils gewinnen, wobei es immer sehr spannend und hochbrisant her ging. Morgen kommt es wieder zu diesem packenden Duell, erstmals auf Feldkircher Eis in dieser Saison.

„Zeigt auch Flagge für die Wälderhalle. Es ist Zeit das der ECB in die eigenen Heimat kommt. Auch viele Wälder Kinder wollen den Eishockeysport ausüben, das geht jedoch nicht wenn man keine Sportstätte hat. Die Fahrten ins Rheintal gehen für die berufstätigen Eltern nicht und zudem sind keine „kindertauglichen“ Eiszeiten zu haben.

Hätten wir eine Halle könnten die Kinder und Jugendlichen im Bregenzerwald jetzt wenigsten Eislaufsportarten ausführen. Die Wälderhalle bietet so vielen verschiedenen Menschen eine Freizeitmöglichkeit wie kein anderes Sportprojekt. Es kann auch nicht sein dass Schanzenprojekte (in der Region Bregenzerwald) der Wälderhalle vorgezogen werden. Hier muss die Wälderhalle zumindest „gleichberechtigt“ von der Regional-, Kommunal- und Landespolitik behandelt werden. Es ist jetzt Zeit für jeden einzelnen nochmals aufzustehen und aufzuzeigen.“

Henrik Alfredsson:

„Es braucht nicht viele Worte. Das wird morgen ein  ganz starkes aber auch schweres Spiel. Wir haben einen Plan den werden wir umsetzen. Gegen dieses körperlich so große und starke Team müssen wir unseren Speed voll ausnutzen. Wird dürfen keine unnötigen Risiken nehmen und müssen sehr solide spielen. Wir wissen was zu tun ist und das gilt es umzusetzen. Ich hoffe auf hunderte Wälder Fans die in Grün-Weiß-Schwarz optisch und lautstark mit viel Signal und Power hinter uns stehen.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wälder wollen auch eine eigene Halle