AA

VTS-Turngala mit großer Beteiligung des Turnsportzentrums Dornbirn

"Hereinspaziert" - die quirligen Turnflöhe aufgeregt vor ihrem Auftritt
"Hereinspaziert" - die quirligen Turnflöhe aufgeregt vor ihrem Auftritt ©Gerd Kogler/Turnsportzentrum Dornbirn
 14. Oktober – Zwei Aufführungen mit 11 Gruppen und einem breiten Spektrum an Turnsport gab es im Bregenzer Festspielhaus zu sehen. Das Turnsportzentrum Dornbirn war in drei Programmpunkten dabei.
VTS-Turngala

 

Als Einstimmung in einen tollen Abend – musikalisch unterstützt vom Jugendsinfonieorchester Mittleres Rheintal – tanzten sich 23 Mädchen des Turnsportzentrums Dornbirn gemeinsam mit dem Landeskader der Rhythm. Sportgymnastik mit einem Walzer in die Herzen des Publikums.

 

Ebenfalls zu Live-Musik zeigte Fabienne Kostelac als Mitglied der Vorarlberger Kadergruppen ästhetische Übungen am Schwebebalken.

 

Der ganz besondere Höhepunkt des Abends war die Bodenübung unseres Eliteteams im Team-Turnen, bevor ein Großteil der Vorarlberger Kadermitglieder ihr Können am Trampolin und auf dem Airtrack präsentierte. Mit dabei neben den 10 Turnerinnen des Eliteteams auch noch 5 Juniorinnen.

 

Ein langer Tag im Festspielhaus Bregenz verlangte den Aktiven alles ab. Nach beinahe 12 Stunden voller Konzentration, viel Herzklopfen und dem Abrufen der geforderten Leistung auf den Punkt fielen alle todmüde in ihre Betten. Besonders für die jüngsten Teilnehmerinnen – eine Truppe quirliger Turnflöhe – war dieser Auftritt ein besonderes Erlebnis und die Betreuung eine Herausforderung.

 

Neben dem begeisterten Publikum bekamen auch die Aktiven einen ersten Vorgeschmack auf die Weltgymnaestrada 2017 in Dornbirn.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • VTS-Turngala mit großer Beteiligung des Turnsportzentrums Dornbirn