AA

Vordemwald bleibt für RHC Dornbirn unbezwingbar

©Steurer
Die Dornbirner vergeben ihre letzte Mini-Chance und bleiben nach der 5:2 Niederlage in Vordemwald erneut zweitklassig.

Wiederum reichte es nicht über 50 Minuten – Vordemwald entschied kurz vor Ende mit 3 Toren innert 2 Minuten die Partie. Ein Blitztor brachte die Heimischen bereits nach 26 Sekunden mit 1:0 in Führung, danach hielten die Dornbirner bis zur 22. Minute dicht, ehe Sandro Moor auf 2:0 erhöhte. Roché Brunner verkürzte in der Schlussminute vor Seitenwechsel auf 1:2 und brachte seine Farben wieder ins Spiel zurück. Nach Wiederanpfiff suchte die Gende-Truppe den Ausgleich, welcher nicht gelingen wollte. Eine blaue Karte durch Kaul überstanden die Messestädter zunächst schadlos, gerieten jedoch in der 46. Minute durch einen Doppelschlag mit 4:1 in Rückstand. Die Dornbirner setzten 1,5 Minuten vor Spielende nochmals alles auf eine Karte, ersetzten den Torhüter für einen zusätzlichen Feldspieler und bekamen den 5. Gegentreffer. Brunner gelang nochmals der Anschlusstreffer zum 2:5, für mehr reichte es leider wieder nicht. Da auch Wolfurt in Wimmis nicht gewinnen konnte, geht es im letzten Spiel für alle Teams nur noch um die goldene Ananas.

Schweizer NLA / NLB Auf- Abstiegsrunde

RHC Vordemwald – RHC Dornbirn    5 : 2  (2 : 1)

Tore: Brunner 2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vordemwald bleibt für RHC Dornbirn unbezwingbar