AA

Vorbereitungen auf Frühjahrssaison

Sarah Schneider und Anja Schäfler rücken in die Kampfmannschaft auf
Sarah Schneider und Anja Schäfler rücken in die Kampfmannschaft auf ©Franz Kopf / FFC Vorderland
Die Vorbereitungen für die Frühjahrssaison laufen und der FFC formt seinen Kader für die Frühjahrssaison.

Der Transfermarkt für den Vorarlberger Frauenfußball ist stark beschränkt, insofern muss man in den eigenen Reihen starke Aufbauarbeit leisten. Hier hat der FFC den Vorteil gleich zwei Mannschaften inkl. starker Trainerteams zu haben: das 1b und das 1c (ehem. U16) spielen jeweils unter den Top zwei ihrer Ligen, was ohne talentierte Nachwuchsspielerinnen nicht möglich wäre.

16 jährige verjüngt Kampfmannschaft
 
Für die Frühjahrssaison verstärkt sich der verletzungsgeplagte Zweitligist mit den derzeitigen 1b Spielerinnen Anja Schäfler und der erst 16 jährigen Nachwuchshoffnung Sarah Schneider.
 
 Trainer Bernhard Summer: „Sarah ist eine junge, talentierte Nachwuchsspielerin die viel Einsatz und Engagement zeigt und in der Kampfmannschaft und in der Landesauswahl bereits Erfahrung sammeln konnte. Anja hat bereits viel Erfahrung in der 2. Bundesliga gesammelt und wir freuen uns, dass sie sich in dieser Saison wieder – neben ihrer Ausbildung – verstärkt dem FFC widmen kann.“
 
 Auch die verletzungsbedingten Jennifer Heubusch und Jasmin Grill sind nach über 150 Tagen verletzungsbedingtem Ausfalls wieder im Training und werden wahrscheinlich zum Start der Saison wieder einsatzbereit sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vorbereitungen auf Frühjahrssaison