AA

VMS Hörbranz

Sternschnuppen
Sternschnuppen ©ZD
…sensationell beim Lustenauer Nachtlauf 2016
VMS Hörbranz beim Nachtlauf

Mit einer 10erGruppe aus Schülern unserer 4.Klassen, ging es, begleitet von den Lehrpersonen GERHARD SCHOLLER und DANIELA ZUDER, voll motiviert und bei trockener Witterung am 18.6 um 18:30 Uhr nach Lustenau.

Gelaufen wurde in Runden zu je 1004,64m über einen Zeitraum von 12 Stunden.

Nachdem der Ruhebereich für die Nacht in der Sporthalle eingerichtet war, stärkten wir uns bei der Pasta Party mit leckeren Spaghettis. Gespannt auf das was kommen wird, schickten wir beim Startschuss um 22:00 Uhr Florian Giesinger als unseren ersten Läufer auf die Strecke. Die Schüler wechselten sich anfänglich im Viertelstundenrhythmus ab. Die ersten 2 Stunden gingen trocken über die Bühne. Danach setzte der Dauerregen, der bis zum Schluss nur durch 2 kleine Unterbrechungen aufhörte, ein. Während der Nacht kamen alle an ihre Grenzen. Trotzdem war während dieser 12 Stunden immer ein(e) Läufer(in) auf der Strecke! Zeitweise kämpfte sich nur noch ein Quartett aus 2 Mädchen und 2 Jungs über die Distanz. Manche fanden keinen Schlaf, waren die ganze Zeit über im Einsatz mit dem Weckdienst der nächsten Starter oder selber am Rennen.

Die Schlafphase der fehlenden Burschen stellte sich in den letzten 2 Stunden als gute Taktik heraus. Die ganze Nacht über waren wir mit 2 Runden Rückstand auf Platz 2 gereiht. Ab 8 Uhr wuchs der Kampfgeist ins Unermessliche. Die Mädels hatten allesamt eine Spitzenleistung erbracht und unseren 2. Rang gehalten. Nun waren die Jungs an der Reihe, gaben nochmals Vollgas, verblüfften unsere Gegner mitsamt den zuständigen Zeitmessern und holten schlussendlich den wohlverdienten Sieg für alle.

Die schnellste Runde (auch die schnellste Runde unter allen Startern unserer Altersgruppe) lief Mehmet Kurucam in 3:54 min!!!

Müde und durchnässt kam die Truppe mit FETZ Yvonne, FINK Carolin, GIESINGER Florian, GMEINER Kai, HEHLE Laurin, KURUCAM Mehmet, LISSY Noelle, LISSY Jannic, MATHIES Ricardo und METZLER Elena mit einem Preisgeld und viel Stolz über ihre erbrachten Leistungen am Sonntag Mittag nach Hause.(ZD)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • VMS Hörbranz