AA

Vereinsausflug 2017

Gruppenfoto Insel Mainau
Gruppenfoto Insel Mainau ©Stefanie Pröll
Der Ausflug des Krippenvereins Götzis führte dieses Jahr auf die Insel Mainau. 36 Götzner Krippenfreunde fuhren bei Kaiserwetter los und erreichten die Konzilstadt Konstanz.
Vereinsausflug 2017

Nach einem zweiten Frühstück stand eine Stadtführung auf dem Programm, zwei Gruppen konnten durch die malerischen Gassen der Altstadt schlendern und interessante Informationen und lustige Anekdoten der fachkundigen Stadtführer aufnehmen. Jetzt wissen wir, was es mit der 8 Meter hohen Statue im Hafen auf sich hat, wo der Reformator Hus sein tragisches Ende fand, wie es mit der Papstwahl und darum herum ablief und viele andere Details.

Nach der Führung traf man sich zum Mittagessen im Restaurant „Konzil“, bevor die Fahrt weiter ging zur Blumeninsel Mainau. Sofort wurden Erinnerungen an vergangene Zeiten wach, sind doch die meisten Ausflügler seit Jahrzehnten nicht mehr hierher gekommen. Zwischen 14 und 16 Uhr blieben vier Stunden Zeit, das Ambiente des unvergleichlichen Blütenmeers der Insel auf sich wirken zu lassen. Rhododendronhang, Staudengarten, Barockschloss oder Schmetterlingshaus waren einige der Höhepunkte an diesem wunderschönen Sonntagnachmittag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Vereinsausflug 2017