AA

Überschreitung der Gerenspitze im Grossen Walsertal

Gerenspitze, Großes Walsertal, 21.10.2017
Gerenspitze, Großes Walsertal, 21.10.2017 ©Cornelia Kegele, Alpenverein Bludenz
Vollkommen alleine wanderten wir von Bad Laterns über das Niederjöchle auf die Gerenspitze im Walserkamm. Erst am Gipfel trafen wir auf andere Wanderer.

Ein besonderes Farbenspiel boten die unterschiedlichen Braun-, Gelb- und Grautöne der Wiesen, Sträucher und Bäume.

Das Bänkle auf der Gassneralpe gehörte uns dann auch ganz alleine – auch hier war die Ruhe eine Wohltat für die Seele. Die wohlverdiente Belohnung war dann –passend zum Herbst – ein leckerer Käsdönnala. So klang diese wunderbare Herbstwanderung in der Probstei St. Gerold aus.

Berg Heil! Eva, Helma, Monika und Cornelia

Details zur Wanderung:
Bad Laterns (1147 m) – Agtenwaldalpe – Sackalpe – Obere Frutzalpe – Niederjöchle – Gerenspitze (1871 m) – Schäfiskopf (1900) – Bärenjoch – Gassneralpe (1562) – Hölltobel – Plankenberg – Probstei St. Gerold (850)

700 +hm – 1000-hm 16 km Gehzeit 5,5 Stunden

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Überschreitung der Gerenspitze im Grossen Walsertal