AA

U16 VEU Feldkirch – Training im Wasser

Trainingseinheit der U16 VEU im Wasser.
Trainingseinheit der U16 VEU im Wasser. ©Verein
Abwechslung und Abkühlung war das Motto einer Trainingseinheit der U16 Jungcracks der VEU Feldkirch im Waldbad.

Für die Spieler der U16 Mannschaft der VEU Feldkirch wurde unter den geschulten Augen der Schwimmtrainerin und Rettungsschwimmerin Kerstin Huber eine Trainingseinheit ins Wasser verlegt.

Um den Spielern zu zeigen, wie anstrengend verschiedene Schwimmarten sein können, wurden die diversen Längen in verschiedenen Schwimmstilen „abgearbeitet“.
Ob mit Armbewegung / Beinbewegung oder ohne, unter Wasser schwimmend, seitliche Rollen sowie „Purzelbaum“ im Wasser perfektionieren. Es wurden viele weitere Varianten von Kerstin eingebaut.
Dies amüsierte dann auch den interessiert zuschauenden Waldbad Chef und Betriebsleiter Wolfgang Melk. Der musste schmunzeln, als er sah wie sich einige der harten Jungs respektvoll dem Beckenrand näherten.
„Mir ist lieber wir gehen jetzt unter und nicht im Winter“, meinte U16 Trainer Thomas Sticha, der sich diese Waldbad-Idee einfallen hat lassen. 

Somit wurde Spaß und Training in dieser Einheit perfekt zusammengeführt und die Jungs hatten eine super Trainingseinheit im Waldbad Feldkirch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • U16 VEU Feldkirch – Training im Wasser