AA

Traktoren, Traktoren, Traktoren ...

Sigrid und Emil mit Kindern bei der Rundfahrt ...
Sigrid und Emil mit Kindern bei der Rundfahrt ... ©ep
Knapp 120 Traktoren unterschiedlichsten Alters und Bauart gab es am Samstag in Übersaxen zu bewundern. Die Funkenzunft Übersaxen hatte wieder zum Traktorentreffen geladen.
Traktorentreffen

In Scharen strömten die Besucher am Samstag nach Übersaxen, wo es bei Kaiserwetter im Rahmen eines Traktorentreffens rund 120 Fahrzeuge zu bestaunen gab. Von der alten Rostlaube über liebevoll renovierte Oldtimer bis hin zum überdimensionalen Higtech-Gerät war so ziemlich alles vertreten, was unter der Bezeichnung “Traktor” läuft. Ab 11:00 Uhr konnten die Fahrzeuge entlang des Dorfplatzes und auf Heinrichs Bündt besichtigt und bestaunt werden. Die Freunde der Arbeitsgeräte nutzten natürlich auch die Gelegeneheit, untereinander so manches Fachgespräch zu führen. Den Höhepunkt der Veranstalung bildete die Rundfahrt um 14:00 Uhr.

Rundfahrt

Richtig laut wurde es, als sich die Traktoren hintereinander zur Rundfahrt rund um Übersaxen auffädelten. Nebenbei wurde das Dorf vorübergehend in eine ordentliche Dieselwolke gehüllt, was aber den zahlreichen Zuschauern am Straßenrand nichts auszumachen schien. Bei Livemusik und bester Bewirtung ließen die Gäste den Tag auf dem Dorfplatz ausklingen. Für die kleinen Gäste hatte die Funkenzunft ein tolles Programm mit Kinderschminken, Hüpfburg und einem eigens einsgerichtetem Tret-Traktorenrundkurs organisiert. Früh übt sich, wer einmal ein Traktoren-Meister werden will …

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Traktoren, Traktoren, Traktoren ...