AA

Tolles Tierfest auf Luisl's Farm

Die Ferkel ließenm sich von den Besuchern nicht aus der Ruhe bringen.
Die Ferkel ließenm sich von den Besuchern nicht aus der Ruhe bringen. ©AJK
Da gab es selbst für manche Tiere einen Sonnenschirm: Beim großen Tierfest am Alten Rhein in Höchst genossen die zahlreichen Gäste den Schatten der Bäume auf „Luisl’s Farm“. 
Tierlefest am Alten Rhein

„Es dürften den ganzen Tag erneut mehr als 5000 Gäste bei uns gewesen sein“, freut sich Manfred Melcher, Obmann des Vereins der Freizeittierhalter. 40 Ausstellerinnen und Aussteller präsentierten auf dem idealen Gelände mehr als 170 Tiere, vom Wasserbüffel bis zum Bienenvolk. Die Ausstellung ist auch für junge Tierfreunde eine Möglichkeit, ihre Lieblinge zu zeigen. Da sind Kaninchenzüchterinnen ebenso vertreten wie Ponyreiterinnen.

 

Selbstverständlich gibt es ausreichend beste Verpflegung. Kleine Verbesserungen bei den Verpflegungsständen verkürzten heuer die Wartezeiten erheblich und die flotten Bedienungen übersahen niemanden. Nur beim Eis bildeten sich witterungsbedingt doch ab und zu Warteschlangen.

 

Kinderschminken und Filzen kamen gut an und auf dem Strohlager wurden heiße Schlachten ausgefochten, bei denen alle Beteiligten ihren Spaß hatten.

 

Kleine und große Züchter boten auch heuer Tiere zum Verkauf an und manches Kaninchen, Meerschweinchen oder Federvieh wechselte den Besitzer.

Landwirtschaftslandesrat Erich Schwärzler und Kammerdirektor Gebhard Bechter sowie Gemeinderat Markus Bacher eröffneten das Fest,

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Tolles Tierfest auf Luisl's Farm