AA

Tolle Erfolge beim Cool Swim Meeting in Meran

Mannschaft des Schwimmclub TS Dornbirn
Mannschaft des Schwimmclub TS Dornbirn ©Privat
Mitte Juni nahmen 8 Kaderathleten des Vlbg. Landeskaders sowie 2 Vereinssportler des Schwimmclub TS Dornbirn am 2. Cool Swim Meeting in Meran (Italien) teil. Für die Athleten war dieses Wochenende von vielen tollen Erlebnissen geprägt, denn das Starterfeld des Wettkampfes konnte sich sehen lassen.

Am Start waren 24 Vereine aus 5 Nationen mit hochkarätigen Sportlern, wie Olympiasieger und Weltrekordhalter über 1500m Freistil (Gregorio Paltrinieri), weitere Olympiateilnehmer aus Rio 2016 sowie ein kleiner Teil der italienischen Nationalmannschaft.

Trotzdem konnten die Athleten mit ihren Leistungen überzeugen. Die Sportler aus Dornbirn reisten mit 3x Gold, 5x Silber und 5x Bronze sowie 34 TopTen Platzierungen wieder nach Vorarlberg.

Erfolgreichster Teilnehmer war Fabian Auersbacher mit 3x Gold über 50m, 100m und 200m Delfin sowie Bronze über 200m und 400m Freistil.

Für die weiteren Medaillen sorgten Hanna Röser mit 2x Silber und 2x Bronze, Jakob Umlauft mit 2x Silber, Ida Schluge mit 1x Silber und Lara Dona mit 1x Bronze.

Ida erreichte über 50m Freistil das KO-Finale am Freitagnachmittag. Dort musste sie leider ganz knapp als 9. Platzierte aussteigen.

Bei den Staffelbewerben gab es für die Herrenauswahl des Vorarlberger Landeskaders mit Fabian und Jakob den hervorragenden 3. Platz über 4x50m Freistil und 4x50m Lagen. Die Mixed-Auswahl mit Hanna und Ida musste sich mit dem 5. Platz begnügen, wobei sie mit der italienischen Nationalmannschaft einen sehr starken Gegner hatten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Tolle Erfolge beim Cool Swim Meeting in Meran