„Wünsche mir ein respektvolles `Aufeinander-zugehen´“
Gemeindereporter

„Wünsche mir ein respektvolles `Aufeinander-zugehen´“

20.01.2016 | MMag. Eva-Maria Hochhauser übernimmt die Leitung der neu geschaffenen Koordinationsstelle für Integration.
Erfolgreiches Voltigierturnier für den Pferdesportverein Blumenegg
Vereinsnachricht

Erfolgreiches Voltigierturnier für den Pferdesportverein Blumenegg

03.05.2016 | Die Voltigiergruppe Löwenhof nahm am 17.4.2016 bereits zum zweiten Mal an einem Voltigierturnier teil und konnte trotz starker Konkurrenz tolle Platzierungen erreichen u.a. ein erster Platz!
Verein Spielgruppe "Sunnastrahl" Thüringerberg
Leserbeitrag

Verein Spielgruppe "Sunnastrahl" Thüringerberg

29.04.2016 | Anmeldung 2016/17.

  • Voltigieren
  • Rüscher Christian
  • Blasmusikbezirksleitung Bludenz 2015
  • Tag des Denkmals Burgruine Blumenegg
  • Landespolitiker besuchen Ruine Blumenegg
  • Erstklässler Thüringerberg
  • Festumzug in Thueringerberg
  • Thueringerberg: Fest, 10. Juli 2015
  • Am, im und unter Wasser mit Lothar Lins
  • Bezirkswertungsspiel im Sunnasaal in Thüringerberg
  • Frühjahrskonert des MV Thüringererg
FOTO
Spielgruppe "Sunnastrahl"
Leserbeitrag

Spielgruppe "Sunnastrahl"

18.04.2016 | Waldtage mit unseren Kleinen!
Lesung in der Walserbibliothek Thüringerberg
Leserbeitrag

Lesung in der Walserbibliothek Thüringerberg

11.03.2016 | Freitag, 18. März 2016 um 20.00 Uhr in der Bibliothek; Eintritt: Vorverkauf € 5,-- bei der Gemeinde oder der Walserbibliothek Thüringerberg. Abendkassa € 7,--
Gemeinsames Adventkranzbinden
Vereinsnachricht

Gemeinsames Adventkranzbinden

24.11.2015 | Auch heuer veranstaltet der Obst-und Gartenbauverein wiederum ein gemeinsames Adventkranzbinden im Stall von Josef und Reini Fischer.
Juliette Gorbach am 20. April 2016
Gemeindereporter

Juliette Gorbach am 20. April 2016

02.05.2016 | Bei meiner Geburt um 12.28 Uhr im LKH Bludenz, wog ich 3300 g und war 50 cm groß. Mit meinen Eltern, Ilse Gorbach-Labeeuw und Martin Gorbach und meinen drei Schwestern, Aline, Valerie und Mirelle, bin ich in Thüringerberg zu Hause.
Geburt von Damian Tobias Konzett am 18. März

Geburt von Damian Tobias Konzett am 18. März

22.03.2016 | Ich kam als erstes Kind von Mirjam Konzett und Lukas Pušnik im Landeskrankenhaus Bludenz zur Welt, wog 3180 g und war 50 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Thüringerberg zu Hause.
Geburt von Valerio Siegfried Andreatta am 4. März

Geburt von Valerio Siegfried Andreatta am 4. März

11.03.2016 | Ich kam als erstes Kind von Daniela und Manuel Andreatta im Landeskrankenhaus Bludenz zur Welt, wog 3840 g und war 52 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Thüringerberg zu Hause.
Taufe von Rebecca Frei
Gemeindereporter

Taufe von Rebecca Frei

21.02.2016 |  In der Pfarrkirche erhielt Rebecca, der kleine Sonnenschein von Sabine und Jürgen Frei das Sakrament der Taufe. Auch die Paten Manuela Beck und Stefan Fischer freuen sich.
Geburt von Manuel Vodosek am 29. Dezember

Geburt von Manuel Vodosek am 29. Dezember

04.01.2016 | Ich kam als erstes Kind von Fabienne Vodosek und Elias Dobler im Landeskrankenhaus Feldkirch zur Welt, wog 3190 g und war 49 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Thüringerberg zu Hause.
Geburt von Rebecca Frei am 11. November

Geburt von Rebecca Frei am 11. November

16.11.2015 | Ich kam als erstes Kind von Sabine und Jürgen Frei im Landeskrankenhaus Feldkirch zur Welt, wog 2900 g und war 48 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Thüringerberg zu Hause.  
Lehrlingsmesse im Walgau: 61 Berufe ausprobieren
Leserbeitrag

Lehrlingsmesse im Walgau: 61 Berufe ausprobieren

02.11.2015 | Am 6. und 7. November laden die Betriebe der Wirtschaft im Walgau zur großen Lehrlingsmesse in die Tennishalle nach Nenzing. 40 Aussteller sind präsent und informieren über die 61 Lehrberufe, die junge Leute im Walgau erlernen können. 
Lesung mit Christian Mähr in der Walserbibliothek Thüringerberg
Leserbeitrag

Lesung mit Christian Mähr in der Walserbibliothek Thüringerberg

22.10.2015 | 23. Oktober 2015um 20 Uhr im Mehrzweckraum ThüringerbergChristian Mähr liest aus seinem neuesten Krimi "Knochen kochen".
Bezirksversammlung
Vereinsnachricht

Bezirksversammlung

21.10.2015 |  Zur Bezirksversammlung in Thüringerberg begrüßte Bez.-Obm. Paul Dünser Musikanten und Funktionäre der Bezirkskapellen, Bgm. Ing. Wilhelm Müller, Vertreter der Landesleitung und der Bezirksleitung.    
25 Jahre Musikant – Herzliche Gratulation
Vereinsnachricht

25 Jahre Musikant – Herzliche Gratulation

15.10.2015 |  Bruno Kaufmann und Martin Pühringer erhielten kürzlich das silberne Ehrenzeichen des Vorarlberger Blasmusikverbandes für 25 Jahre Musikant.  
Tag des Denkmals Burgruine Blumenegg
Gemeindereporter

Tag des Denkmals Burgruine Blumenegg

27.09.2015 | Kinder und Erwachsene, genossen das Angebot, gemeinsam einen schönen Tag auf der Burgruine Blumenegg zu erleben.
Zu Gast bei … Anahita & Arian

Zu Gast bei … Anahita & Arian

24.09.2015 | 30 Jugendliche aus der ganzen Welt sind diesen Sommer unter dem Motto "ride2freedom" mit ihrem Fahrrad 5000 km quer durch die USA gefahren, um auf die Verfolgung der buddhistischen Meditationspraktik Falun Gong in China aufmerksam zu machen.  4
Rock in Union (RiU) geht in die 3. Runde
Leserbeitrag

Rock in Union (RiU) geht in die 3. Runde

22.09.2015 | Die Sportunion Vorarlberg, die JKA-Walgau und die Regio Walgau haben sich das Ziel gesetzt Angebote, Treffpunkte und Freiräume für Jugendliche weiter auszubauen.
Spielgruppe "Sunnastrahl"
Leserbeitrag

Spielgruppe "Sunnastrahl"

08.09.2015 | Der Verein  Spielgruppe "Sunnastrahl "  Thüringerberg, lädt am Dienstag dem 8. September 2015  um 19.30 Uhr zur   7. Jahreshauptversammlung mit Elternabend ein.  Es sind alle Mitglieder, aber auch Interessierte recht herzlich eingeladen.
Hoher Besuch auf der Burgruine Blumenegg
Gemeindereporter

Hoher Besuch auf der Burgruine Blumenegg

05.09.2015 | Auf Einladung der „Burgfreunde Blumenegg“ begaben sich der neue Landesrat für Gesundheit und Kultur Dr. Christian Bernhard, sowie der Leiter der Kulturabteilung Dr. Winfried Nußbaummüller und Kultur-Mitarbeiterin Barbara Neier, auf Besichtigungstour zur Ruine Blumenegg.

Treffpunkt TANZ, Tanzen ab der Lebensmitte

27.08.2015 | Nach der Sommerpause beginnen wieder unsere beliebten Tanzstunden. Wir tanzen zu Melodien aus vielen Ländern im Kreis, in Linien und anderen Formationen, bringen Kreislauf und Gedächtnis in Schwung und haben sehr viel Spaß.
Die Erstklässler aus Thüringerberg

Die Erstklässler aus Thüringerberg

11.08.2015 | An den Volksschulen der Gemeinde Thüringerberg werden ab diesem Herbst folgende Kinder unterrichtet.
Einmaliges Fest zum Jubiläum des Musikvereins
Gemeindereporter

Einmaliges Fest zum Jubiläum des Musikvereins

02.08.2015 | Thüringerberg (sco). Seit dem fantastischen Bezirksmusikfest aus Anlass des 60-jährigen Bestehens des Musikverein Thüringerberg ist schon wieder einige Zeit vergangen.
Geburt von Julian Berchtel am 18. Juli

Geburt von Julian Berchtel am 18. Juli

28.07.2015 | Ich kam als erstes Kind von Miriam Spreitzer  und Stefan Berchtel im Landeskrankenhaus Feldkirch zur Welt, wog 3400 g und war 51 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Thüringerberg zu Hause.
Musikverein Thüringerberg beim Musikfest im Silbertal
Gemeindereporter

Musikverein Thüringerberg beim Musikfest im Silbertal

23.07.2015 | Silbertal/Thüringerberg (sco). Der Musikverein Thüringerberg und die Bürgermusik Silbertal haben eines gemeinsam: Beide wurden vor 60 Jahren aus der Taufe gehoben und feierten jüngst, jeweils mit einem attraktiven Bezirksmusikfest ihr Jubiläum.
Dodge me if you can

Dodge me if you can

20.07.2015 | Das hat es im Walgau, ja sogar in Vorarlberg noch nie gegeben! Hast du schon einmal etwas von Dodgeball gehört? Wie so vieles hat Dodgeball, auch Völkerball 2.0 genannt, seinen Ursprung in den USA, schwappte die letzten Jahre nach Europa über und findet immer größeren Anklang an Österreichs Universitäten.
Festauftakt nach Maß am Sonnenbalkon
Gemeindereporter

Festauftakt nach Maß am Sonnenbalkon

11.07.2015 | Thüringerberg (sco). Vergnügliche Stunden genossen die Besucher des Bezirksmusikfestes in Thüringerberg am Freitag Abend. Fohrenburg-Braumeister und Geschäftsführer Andreas Rosa und die Vorarlberger Bierkönigin, Susi Burtscher eröffneten mit dem Fassanstich die dreitägige Veranstaltung.
Spielgruppe “Sunnastrahl” war zu Besuch auf dem Bauernhof

Spielgruppe “Sunnastrahl” war zu Besuch auf dem Bauernhof

23.06.2015 | Thüringerberg. Die Spielgrüppler aus Thüringerberg durften auf dem Bauernhof die Kühe füttern und die Kälber streicheln. Wahnsinnig viel Spaß machte uns aber das HERUMTOBEN im Heu.
aks Gesundheitsleistungen gerne genutzt
Leserbeitrag

aks Gesundheitsleistungen gerne genutzt

19.06.2015 | Die aks gesundheit bietet ihre Dienstleistungen an 24 Standorten wohnortnah in ganz Vorarlberg an.>Im vergangenen Jahr haben diese Angebote 12 Menschen aus Thüringerberg genützt:
Vom Elektroniker zum Kommandanten der Wasserrettung: Lothar Lins
Gemeindereporter

Vom Elektroniker zum Kommandanten der Wasserrettung: Lothar Lins

25.06.2015 | Thüringerberg. (BK) Nachdem er zehn Jahre als Einsatzleiter tätig war, ergriff er vergangenes Jahr den Posten des Kommandanten der Wasserrettung. Lothar Lins liebt seine Arbeit und hat noch große Pläne für die Zukunft.

Miteinander-Füreinander / Soziale Brücken Bauern

12.06.2015 | Die Landjugend Großes Walsertal möchte soziale Brücken zwischen den Einheimischen und den zur Zeit im Großen Walsertal lebenden Flüchtlingen bauen.
Nach Unfall mit Vespa Böschung hinabgestürzt

Nach Unfall mit Vespa Böschung hinabgestürzt

07.06.2015 | Thüringerberg - In Thüringerberg verlor am Samstag ein Liechtensteiner die Kontrolle über seine Vespa. Der Mann stürzte in Folge eine Böschung hinab.

Sagen aus Walgau und Walsertal

21.05.2015 | Märchen und Sagen aus dem Walgau sowie dem Großen Walsertal werden am Freitag, 12. Juni, um 20 Uhr in Thüringerberg gelesen. „Wenn das Wetter mitspielt, findet die Veranstaltung an einem besonderen Platz statt“, verspricht das Team der Walserbibliothek, das die Veranstaltung organisiert.
Traditionelle Blasmusik auf hohem Niveau
Gemeindereporter

Traditionelle Blasmusik auf hohem Niveau

10.05.2015 | Thüringerberg. (hs) Eine erfreuliche musikalische Reife bei der Interpretation traditioneller Blasmusik zeigten die sieben Blasorchesterformationen, die sich am vergangenen Samstag beim Bezirkswertungsspiel in Thüringerberg der Jury stellten.
Thüringerberg: Alkoholisierter Lkw-Fahrer fast abgestürzt

Thüringerberg: Alkoholisierter Lkw-Fahrer fast abgestürzt

08.05.2015 | Thüringerberg. Betrunken ist ein 37-jähriger Lkw-Fahrer in Thüringerberg mit seinem Sattelzug beinahe über den Fahrbahnrand gestürzt. Der Mann war so stark alkoholisiert, dass kein gültiger Alkotest möglich war. 19

Voltigierturnier

06.05.2015 | Wir, die Voltigiergruppe Löwenhof  -  Pferdesportverein Blumenegg starteten am vergangenen Sonntag den 26.04. 2015 in Lauterach unser erstes Turnier.
Musikalischer Wettstreit
Gemeindereporter

Musikalischer Wettstreit

03.05.2015 | Thüringerberg. (hs) Die Bezirksleitung des Vorarlberger Blasmusikbezirkes Bludenz und der Musikverein Thüringerberg laden am Samstag, den 9. Mai 2015 ab 8:30 Uhr zum Bezirkswettbewerb „Marsch – Polka – Walzer“ in den Sunnasaal in Thüringerberg ein.
Junge Goldene und alte Geehrte
Leserbeitrag

Junge Goldene und alte Geehrte

03.05.2015 |   Goldene Leistungsabzeichen, 25-jährige Mitgliedschaften und einen besonderen musikalischen Leckerbissen unter der Leitung von Ardai Zsolt präsentierte der Musikverein Thüringeberg beim diesjährigen Frühjahrskonzert im Sunnasaal Thüringerberg.
Erfolgreicher Start beim Voltigierturnier in Lauterach
Leserbeitrag

Erfolgreicher Start beim Voltigierturnier in Lauterach

30.04.2015 | Zum ersten Mal nahmen wir, die Voltigiergruppe – Löwenhof, vom Pferdesportverein Blumenegg, an einem Voltigierturnier in der Kategorie Nachwuchs teil.
Vorherige
123456  

Thüringerberg.
VOL.AT

Top Jasser
  1. guenther64 72300 Punkte
  2. helmut52 71950 Punkte
  3. corinnna 39654 Punkte
14 Jasser online mehr
Suche in Thüringerberg

Suche filtern

Todesanzeigen
Thüringerberg

Aus anderen Gemeinden
Blickpunkt Thüringerberg

Einwohner: 691
Gründung: Zum österreichischen Bundesland Vorarlberg gehört Thüringerberg
seit der Gründung 1861

 

Bitte Javascript aktivieren!