AA

Theaterstück „Eine andere Welt“

Eine andere Welt.
Eine andere Welt. ©Stadt Bludenz
Bludenz. Berührende Momente lieferte die Aufführung des Theaterstückes „Eine andere Welt“ in der Remise Bludenz.

Die Theatergruppe „Ostschwung“ des Projekts „Vergissmeinnicht“ gastierte mit dem Stück „Eine andere Welt“, in der Remise Bludenz.

Die etwa 130 interessierten Zuschauerinnen und Zuschauer wurden auf eine ganz besondere Weise an das Thema Demenz herangeführt, denn auch die Theatergruppe ist eine ganz besondere. Alle Schauspielerinnen und Schauspieler sind Senioren im Alter zwischen 68 und 79 Jahren.

Wie es in einer anderen Welt aussieht, wurde in verschiedenen Szenen von den Akteuren nachgespielt. Berührend, aber gleichzeitig mit Humor, wurden Situationen des Alltags erzählt, wie sie bereits von den einen oder anderen pflegenden Angehörigen erlebt wurden. Merkliche Stille in der gut besuchten Remise war ein Zeichen dafür, dass sich die Besucherinnen und Besucher mit den dargebotenen Inhalten identifizieren konnten.

„Der Raum Bludenz ist eine der Modellregionen der Aktion Demenz. Es ist uns ein großes Anliegen, dass Menschen im Umgang mit dieser Erkrankung sensibilisiert werden“, bekräftigt der Bludenzer Bürgermeister und Obmann des Sozialsprengels Raum Bludenz, Mandi Katzenmayer, seine Haltung zu diesem Krankheitsbild.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Theaterstück „Eine andere Welt“