AA

Teilnehmerrekord beim Koblacher Fußballcamp

Die Nachwuchskicker waren mit Begeisterung dabei
Die Nachwuchskicker waren mit Begeisterung dabei ©Verein
Fast traditionell lud der FC Peter Dach Koblach in den Sommerferien zum inzwischen 4. Koblacher Fußballcamp auf den Sportplatz im Lohma.

Koblach (mima) Dabei hat der örtliche Fußballclub schon einige Monate vor dem Camp an jedes Kind im Alter von 6 bis 12 Jahren in Koblach eine Einladung versendet. Die Anmeldungen waren in der Folge rekordverdächtig und so konnte die vierte Auflage des Koblacher Fußballcamps, welches auch in diesem Jahr wieder von der Raiffeisenbank Koblach unterstützt wurde,  mit 80 Jungs und Mädchen einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen.

Von Donnerstag bis Freitag waren die Nachwuchskicker mit diversen Bewegungsspielen und natürlich Fußball beschäftigt. Rund 15 Trainer und Betreuer kümmerten sich täglich um eine professionelle Betreuung auf und auch neben dem Platz. Neben dem Spiel mit dem Ball stand auch eine Hüpfburg, Fußballtennis und weitere Geschicklichkeitsbewerbe auf dem Programm. In verschiedenen Trainingsgruppen, nach Alter abgestuft, wurde unter der Anleitung der Trainer fleißig trainiert. Auch die Spieler der ersten Kampfmannschaft des FC Koblach engagierten sich in diesen Tagen als fachliche Übungsleiter.

Den Abschluss bildete am Sonntag die beliebte Mini-WM, bei welcher verschiedene Teams gebildet wurden, welche gegeneinander antreten mussten. Beim großen Finale am Ende spielten dann die beiden erfolgreichsten Teams gegeneinander. Somit war auch das 4. Koblacher Fußballcamp ein voller Erfolg bestätigt FCK-Nachwuchsleiter Tobias Spalt: „Wir konnten beim Fußballcamp wieder zahlreiche Kinder begeistern und zum Sport animieren. Damit konnten wir auch wieder einen Beitrag zur Feriengestaltung der Familien in Koblach machen und den Kindern die sich für Fußball interessieren eine gute Plattform bieten“, freute sich der Nachwuchsleiter über den regen Zuspruch des Fußballcamps.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Teilnehmerrekord beim Koblacher Fußballcamp