AA

Tagesausflug Reichenau

Einige der Teilnehmer vor der Rädlewirtschaft
Einige der Teilnehmer vor der Rädlewirtschaft ©Verein
Am Mittwoch, den 17.8.2016 war um 9 Uhr Abfahrt zum Tagesausflug auf die Insel Reichenau. 55 SeniorInnen waren an Bord eines Bösch-Busses.

Über Rorschach-Arbon-Kreuzlingen-Konstanz fuhren wir auf die Reichenau, wo wir um 11 Uhr eine Führung in der Kirche St.Georg hatten. Anschließend ging es mit dem Bus vorbei an den Gemüsefeldern und Glashäusern zu einer Inselrundfahrt, wo wir viel über den Gemüseanbau, Weinanbau und Fischerei erfuhren.

Um 12.30 Uhr war eine weitere Führung angesagt und zwar im Münster St. Maria und Markus mit Besichtigung der Schatzkammer, die sehr beeindruckend war. Schließlich wurde uns um 13.30 Uhr das Mittagessen im Restaurant Inselhof serviert, das allen Teilnehmern sehr gemundet hat.

Danach ging es weiter über Radolfzell-Überlingen-Meersburg nach Nonnenhorn zur Rädlewirtschaft “Zum Winzer” zu einer Vesperjause und natürlich durfte dort auch der Weißherbst nicht fehlen, den viele unserer Mitglieder sehr schätzen. Leider mußten wir um 19.45 Uhr schon wieder die Heimreise antreten, wo wir um ca. 21 Uhr wieder wohlbehalten eintrafen.

Wir hatten ideales Ausflugswetter und Fahrer Stefan von Bösch-Reisen hat uns den schönen Tag mit seiner speziellen Fahrweise und seinen Sprüchen bereichert. Alle Teilnehmer waren vom Ausflug begeistert und freuen sich auf ein neues “Abenteuer”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Tagesausflug Reichenau