AA

Die irre Show von “Izzi” Hämmerle

Vor 21 Stunden Der Snowboard-König aus Gaschurn feiert im Montafon beim SBX-Heimweltcup einen Doppelpack.

Das Montafon wieder der Snowboardcross-Hotspot in Europa

15.03.2024 Mit dem traditionellen Weltcup-Empfang, ein erstes Mal im Hotel Vermala in St. Gallenkirch wurde das Weltcup-Wochenende am Grasjoch eingeleitet.

Ans Limit gehen

16.03.2024 Die Snowboardrennen am Samstag und Sonntag am Grasjoch – jeweils 14.15 Uhr – versprechen Snowboardcross-Sport im Reinkultur. Schon die Qualifikationsläaufe zeigen, dass die Jagd auf Weltcupleader Eliot Grondin (CAN) eröffnet ist

Wie die Helfer die Vorbereitungen für den Snowboard Cross Weltcup im Montafon erleben

16.03.2024 Die Helfer – die meisten von ihnen sind Mitglieder des Skiclubs Montafon – sind an diesem Wochenende voll eingespannt, denn am Grasjoch findet der FIS Snowboard Cross Weltcup statt. Jeder der 300 Helfer hat eine Rolle zugewiesen bekommen. Horst Zugg und Brunhilde Bitschnau sind Torrichter. Doch auch Rutscher, Färber und Shaper sind an diesen Tagen im Einsatz.

Ein 3D-Gemälde im Schnee: Die Kunst des Pistenbauens

15.03.2024 Pistenraupenfahrer Manfred Thöny hat die Strecke für den FIS Snowboard Cross Weltcup am Grasjoch gebaut. Er erklärt, worauf er Wert legt und was sein Markenzeichen ist.

Ohne diesen Mann geht beim Weltcup Montafon nichts

15.03.2024 Manfred Thöny baut mit seinem Pisten-Bully die Rennstrecke beim Weltcup Montafon. In den letzten 14 Tagen hat er viele Stunden am Berg verbracht.

So präsentierte sich die WM-Strecke für die Snowboardcrosser

14.03.2024 Nach kurzem Umbau gab es vor den Qualifikationsläufen am Freitag für den Snowboardcross-Weltcup im Montafon nur zufriedene Gesichter.

Krimi-Lesungen in der der 8er-Gondel der Zamangbahn

14.03.2024 In ganz Österreich lesen bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Kunst und Kultur unter dem Motto „Lesen. Deine Superkraft“ vor.

Lawinensprengungen am Grasjoch: Neuschnee behindert Bau der Weltcup-Strecke

13.03.2024 In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat es im Grasjoch rund 40 Zentimeter Neuschnee gegeben. Das erschwert die Arbeit der Shaper beim Streckenbau für den Weltcup am Wochenende.

Was man zum Raser vom Montafon weiß

12.03.2024 Es gibt weitere Details zum Fahrer jenes Autos, das gestern von der Polizei beschlagnahmt wurde. Dabei handelt es sich um ein PS-starkes Modell.

Wo ein Einfamilienhaus in St. Gallenkirch um 250.000 Euro verkauft wurde

4.03.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Ein Blick hinter die Kulissen: Unterwegs mit zwei Pistenraupenfahrern in der Silvretta Nova

25.02.2024 Mario Tschofen ist Pistenchef der Silvretta Montafon und selbst begeisterter Pistenraupenfahrer. Er zeigt die Arbeit, die die Skifahrer tagsüber nicht sehen: Elf Fahrer, darunter eine Frau, präparieren tagtäglich die Pisten in der Nova bis in die Nacht hinein. Bei Neuschnee müssen sie sogar zweimal ausrücken. Dabei ist die schwarze Piste 44, die Black Scorpion, nur den Profis vorbehalten – beim Skifahren genauso wie beim Pistenraupenfahren.

Montafoner Unternehmer schlägt dreisten Dieb in die Flucht

26.02.2024 Unbekannter attackiert Geschäftsinhaber, doch dieser wehrt sich erfolgreich und vereitelt den Diebstahl. Polizei bittet um Hinweise.

Faschingsfeier des PVÖ St. Gallenkirch

20.02.2024 Die PensionistInnen des Pensionistenverbandes (PVÖ) St. Gallenkirch trafen sich am „Ruasiga Fritig“ zur Faschingsfeier in der Höhle.

Weltcup Montafon 2024

20.02.2024 Neuer Termin & neue Strecke zum diesjährigen FIS Snowboard Cross Weltcup im Montafon

140. Jahreshauptversammlung der OF St. Gallenkirch

15.02.2024 Am 02.02.2024 erfolgte im Kloster Maria Hilf die 140. Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr St.  Gallenkirch.

Wo eine Wohnung in St. Gallenkirch um 245.000 Euro verkauft wurde

9.02.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Wo eine Wohnung in St. Gallenkirch um 245.000 Euro verkauft wurde

8.02.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

„Es bleibt uns nur die Flucht nach vorne“

8.02.2024 Sicherheitszentrum, Pumptrack, Hochbehälter: St. Gallenkirch hat dieses Jahr einiges vor, was nicht ohne neue Schuldenaufnahme zu bewerkstelligen ist.

Beim Sportlerball wurde ausgelassen gefeiert

6.02.2024 Sportlerball zog hunderte Mäschgerle in die Montafoner Gemeinde St. Gallenkirch.

Ausgelassene Feier

6.02.2024 Der Sportlerball in St. Gallenkirch zog hunderte Mäschgerle in die Montafoner Gemeinde

Erstes Faschingskonzert der Musikschule Montafon

5.02.2024 Musikschule Montafon lud in den Gemeindesaal nach St. Gallenkirch zum Faschingskonzert.

Erstes Faschingskonzert

3.02.2024 Die Musikschule Montafon lud in den Gemeindesaal nach St. Gallenkirch zu Faschingskonzert

"Respect" BigBand Walgau featuring Alex Sutter

31.01.2024 Am 02.02.2024, 20 Uhr, findet in der Kulturbühne Montafon in Schruns ein Konzertabend der BigBand Walgau mit Alex Sutter statt.

PVÖ St. Gallenkirch: Jahreshauptversammlung im Montafonerhüsli

24.01.2024 Die Obfrau des Pensionistenverbandes (PVÖ) St.

Das Comeback des “alten Lalli”

19.01.2024 Gustl Grabher (73) betreibt jetzt wieder selbst seinen Nachtclub, das Limo. Am Oldie-Abend greift er wie einst zum Mikro und singt.

Taktstockübergabe im „Za Gallakilka“

16.01.2024 Andreas Stross ist wieder Kapellmeister der Bürgermusik St. Gallenkirch.

Rettungseinsatz im Silvretta Montafon: Deutscher Skifahrer außerhalb der Piste gerettet

9.01.2024 Ein 47-jähriger deutscher Skifahrer wurde am Montag, dem 8. Januar 2024, im Skigebiet Silvretta Montafon in St. Gallenkirch nach einer Abfahrt außerhalb der markierten Pisten gerettet.

"Keine Investorenprojekte mehr in St. Gallenkirch" – Bürgermeister setzt Avenida Resort die Deadline

9.01.2024 Nach dem monatelangen Baustopp hat die Montafoner Gemeinde den Betreibern des geplanten 60-Millionen-Komplexes eine Frist gesetzt – sonst steht ein Rückkauf im Raum.