GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Stadtmusik Bregenz betreibt erfolgreiche Nachwuchsarbeit

Aktive Kinder beim Stand der Stadtmusik Bregenz (Stadt der KInder 2017)
Aktive Kinder beim Stand der Stadtmusik Bregenz (Stadt der KInder 2017) ©Stadtmusik Bregenz
Neben den Erfolgsprojekten wie der Bläserklasse Weidach sowie diversen Jugendblasensembles verstärkt der Verein seit Jahren seine Präsenz in der Öffentlichkeit.
Stadt der Kinder 2017

Die Kooperationsprojektorchester FunByKlang, die Raindrops und das Projekt Bläserklasse Weidach mit der Musikschule und der Schule Weidach zeigen erste positive Ergebnisse. Die ersten Schüler können in die große Musik aufgenommen werden wobei der Verein den Nachwuchs intensiv begleitet und fördert. So werden Leihinstrumente und Musikschultarifreduktionen, aber auch vermehrt außermusikalische Aktivitäten angeboten. Erfreulich ist auch das Jungmusikanten regelmäßig Leistungsabzeichen absolvieren und sich in diversen Ensembles beweisen. Ohne die Unterstützung des Amtes der Landeshauptstadt Bregenz, der Sponsoren für die zu erwerbenden Musikinstrumente, der Eltern, welche die Sinnhaftigkeit der musikalischen Ausbildung erkannt haben und den Schulen als Kooperationspartner würde die Jugendarbeit allerdings nicht funktionieren.

Vor Kurzem präsentierte sich der Musikverein auch bei der „Stadt der Kinder“. Beim Stand am Kornmarktplatz konnten interessierte Kinder und Jugendliche bei Trommelworkshops und Instrumentenbau lustvoll erste musikalische Erfahrungen sammeln.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Bregenz
  3. Stadtmusik Bregenz betreibt erfolgreiche Nachwuchsarbeit
Kommentare
Noch 1000 Zeichen