AA

SSV Schoren auf Erfolgskurs

Auf dem Foto leider nur ein kleiner Teil des Erfolgsvereins SSV Schoren
Auf dem Foto leider nur ein kleiner Teil des Erfolgsvereins SSV Schoren ©ssv
Die Nachwuchsarbeit hat sich gelohnt! Der SSV Dornbirn Schoren kann nach einer starken Saison sechs von insgesamt sieben Vorarlberger Meistertitel holen. „Damit ist der SSV sicherlich der mit Abstand erfolgreichste Handballverein für Mädchen im Ländle“, freut sich Nachwuchsleiter Christof Bohle.

Die WHA-Damenmannschaft (Women Handball Austria) mit den Trainern Sabine Kainrath, Herwig Reiter und Philipp Lunardon belegen in der soeben beendeten Saison den 6. Platz. „Wir können mit dieser Leistung absolut zufrieden sein“, so Obmann Christoph Scheiderbauer, „hatten wir doch mit vielen schweren Verletzungen (Kreuzbandriss Tomasini und Csöregi, Mittelhandbruch Moosbrugger, langwierige Verletzung/Krankheit Bozkurt) viele Ausfälle zu beklagen.“

Das U19 Team mit Coach Emanuel Ditzer konnte sich auch im vorderen Tabellendrittel platzieren und liegt in der Endwertung auf Platz 5.

Die jungen SSV–Talente im U16 sicherten sich bereits vor etlichen Wochen überlegen den Titel: 12:0 Punkte und Torverhältnis 204:83! Das nahezu identische Team holte auch in der U15-Meisterschaft den Vorarlberger Landesmeistertitel. Trainer Norbert Antal ist auf alle Fälle sehr zufrieden und sieht für die weitere Zukunft noch sehr viel Potential in dieser Mannschaft!

Ebenfalls auf der Siegerstraße unterwegs: U13 (Trainer Jürgen Schwendinger) erkämpfte mit einem deutlichen 35:20 Finalsieg gegen Feldkirch die Goldmedaille und den Meisterschaftswimpel.

Die U12 (Trainergespann Norbert Antal, Anna-Sophie Preg, Simon Berkmann und Clemens Werner) konnte sich ebenfalls gegen die Konkurrentinnen aus dem Ländle durchsetzen und belegten den 1. Tabellenrang und qualifizierten sich somit für die Österreichischen Meisterschaften am 28.+29. Mai bei Serienmeister Hypo Südstadt.

Vollste Zufriedenheit herrscht auch bei den Vereinsverantwortlichen über den Landesmeistertitel des U11.

Nach sieben Turniersiegen in Folge kann sich auch die U10 (Trainergespann Christof Bohle, Andy Mladenovic, Bettina Thöni und Michi Keck) unten den „Golden Girls“ des SSV einreihen.

Enorme Fortschritte konnten auch die Trainerinnen des U8 mit Birgit Günther, Anna-Sophie Preg, Anna Mäser und Anna Oberhauser im Laufe dieser Saison bei den Jüngsten des SSV beobachten. Waren die Kids bei dem ersten Spieltag noch eingeschüchtert von der Dominanz so mancher Jungen-Mannschaft, so bot sich beim letzten Spieltag beim Harder Rasenturnier bereits ein ganz anderes Bild.

Eine besondere Herausforderung wartet aber selbstverständlich auch noch mit den Staatsmeisterschaften auf unsere Vorarlberger Meister.

Herzliche Gratulation zum Erreichten und viel Glück für die kommenden Spiele!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • SSV Schoren auf Erfolgskurs