AA

Spannende Bewerbe beim 31. Nassleistungsbewerb der Feuerwehren

Bezirkssieger FK/DO des 31. Nassleistungsbewerbes wurde die Gruppe Frastanz 2.
Bezirkssieger FK/DO des 31. Nassleistungsbewerbes wurde die Gruppe Frastanz 2. ©Helmut Köck
Göfis. (koe). Im Rahmen des Bezirksfeuerwehrfestes fanden die 31. Nassleistungsbewerbe der Feuerwehren aus den Bezirken Feldkirch, Dornbirn und Bludenz statt. Das begeisterte Publikum konnte an zwei Tagen spannende Wettkämpfe verfolgen.
Impressionen vom Nasswettbewerb

684 TeilnehmerInnen
Monatelang hatten sich die 76 Wettkampfgruppen mit je neun Mann auf die Bewerbe vorbereitet und traten hoch motiviert zu den Wettkämpfen an. Es war ein imposantes Bild, als kurz vor der Siegerehrung die 684 Feuerwehr Männer und  Frauen unter den Klängen des Musikvereins Satteins ins Festgelände neben dem Feuerwehrhaus Göfis einmarschierten. Als Ehrengäste waren neben LR Erich Schwärzler, die Bezirkshauptleute Berndt Salomon und Johannes Nöbl, die Bgm. Helmut Lampert und Franz-Ferdinand Türtscher, die Landtagsabgeordneten Daniel Allgäuer, Rudolf Jussel und Gert Wiesenegger, sowie die Spitzen der Vorarlberger Feuerwehr anwesend.

24 Stunden im  Dienst
„Wettkämpfe sind ein wichtiger Teil der Feuerwehr und viele Kameraden haben fest trainiert und ich bin stolz auf diese Leistungen“, freute sich Bezirkskommandant Manfred Morscher. „Die Feuerwehr ist  24 Stunden an 365 Tagen allzeit bereit und zeigt immer einen großen Einsatzwillen für die Gemeinde und die Region“, so  LR Erich Schwärzler.

Goldene Pumpe
Sieger der Bezirke Feldkirch/Dornbirn wurde die Gruppe „Frastanz 2“ mit 901,74 Punkten und konnte die „Goldene Pumpe“ in Empfang nehmen. Knapp dahinter „Düns 1“ mit 900,29 Punkten und „Schnifis 2“ mit 894,66 Punkten. Bezirkssieger Bludenz wurde die Mannschaft „Sonntag 1“ und Gewinner der Trophäe „Goldener Verteiler“. Mit der Landeshymne schloss der heurige Nassbewerb. Die Feierlaune war groß, als die beiden Siegermannschaften ins Festzelt einmarschierten. Die Feuerwehrleute, aber auch die zahlreich erschienenen Fans hatten sich ihr  kühles Blondes nun wahrhaftig verdient. 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Spannende Bewerbe beim 31. Nassleistungsbewerb der Feuerwehren