AA

Die Kunst des Riebel-Kochens

11.03.2024 Wie das Traditionsgericht zubereitet wird, erklärte Sara Kapeller in einem Riebelkochkurs.

„Eine Win-Win-Situation für uns alle“

6.03.2024 Menschen mit Lernschwierigkeiten in die Arbeitswelt zu vermitteln - das ist Aufgabe und Ziel des Caritas-Angebotes „Kompass Assistenz“.

MINT-Region Walgau, Großes Walsertal, Klostertal wurde Qualitätslabel verliehen

2.02.2024 Die MINT-Region Walgau, Großes Walsertal, Klostertal wurde vergangenen Dezember in Wien als eine von 14 österreichischen MINT-Regionen ausgezeichnet und zertifiziert.

Das Große Walsertal blickt zuversichtlich auf das neue Jahr

22.01.2024 Die Walsertaler luden zum Neujahrsempfang nach Sonntag.

Geburt von Valentina Nigsch am 31. Dezember 2023

19.01.2024 Als zweites Kind meiner Eltern, Rebecca und Marcel Nigsch, kam ich nach Emilia im LKH Bludenz um 02:37 Uhr zur Welt. Ich wog 3165 g und war 51 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Sonntag.

Das Ziel ist der Weg

8.01.2024 Blumenegger Neujahrsempfang mit Felix Gottwald als Vortragendem und Spendenübergabe an Netz für Kinder.

Ein bescheidener Held der Berge

19.11.2023 Alois Rinderer ist seit fast 50 Jahren bei der Bergrettung, erfahrener Hundeführer und leidenschaftlicher Schaf- und Ziegenzüchter.

Hier wurde ein neuer Klettersteig gebaut

9.11.2023 Im Oktober haben Stefan Fritsche und Klaus Witwer von den Walser Guides einen neuen Klettersteig im Großen Walsertal errichtet, der für die breite Masse geeignet sein soll.

In diesen Tiny-Häusern kann man sich künftig eine Auszeit nehmen

8.11.2023 Die Firma cabinski erweitert ins Große Walsertal und stellt dort zwölf Tiny-Häuser auf. Hier können die Urlauber in Zukunft vor allem eines: Abschalten

Blutspendeaktion in Sonntag

23.10.2023 Am Montag 30. Oktober findet im Gemeindesaal von 18.00 bis 21.00 Uhr eine Blutspendeaktion statt.

"Buntes Herbstprogramm des Familienverbandes im Großen Walsertal"

14.09.2023 Das große Walsertal bietet Interessenten ein umfangreiches Programm mit Kursen für Musik, Bewegung und Turnen, Kochen oder dem Herbst-Winter-Basar.

Babysitterkurs im Großen Walsertal

13.09.2023 Du magst Kinder und möchtest in deiner Freizeit etwas Taschengeld dazuverdienen?

Der große Gehälter-Check: So viel verdient Ihr Bürgermeister, Ihre Bürgermeisterin

9.09.2023 So hoch sind die monatlichen Brutto-Gehälter der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister in jeder Vorarlberger Gemeinde. Oft sind sie zu niedrig, sagt die Politologin.

Erkundung des Arlbergtunnel

6.09.2023 Rotkreuz-Abteilung Bludenz – St. Gallenkirch – Sonntag: Der Arlbergtunnel ist derzeit Schauplatz großangelegter Sanierungsarbeiten und deshalb noch bis Anfang Oktober für den gesamten Verkehr gesperrt.

Berg Heil! “EU-Gipfeltour” macht Halt in Vorarlberg

19.07.2023 Im Rahmen der “EU-Gipfeltour” ging es auf eine Wanderung in das Große Walsertal.

Sonnatager Sommer-Hock

19.06.2023 Am Samstag, 29. Juli laden wir euch ab 18.00 Uhr zu unserem Sommer-Hock beim Volksschulplatz in Sonntag ein.

Geburt von Theo Nigsch am 21. Juni 2023

28.06.2023 3605 g schwer und 54 cm groß war ich, als ich im LKH Bludenz um 05:42 Uhr auf die Welt gekommen bin. Mit meinen Eltern Martina und Dominik Nigsch wohne ich in Sonntag.

Geburt von Simon Muther am 15. Juni 2023

21.06.2023 Als zweites Kind meiner Eltern, Christina und Johannes Muther, kam ich nach Jakob im LKH Bludenz um 22:55 Uhr zur Welt. Ich wog 2725 g und war 51 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Sonntag.

„Großwalsertaler“ Senioren auf informativer Ausflugsfahrt

19.05.2023 Anfangs Mai konnten die „Großwalsertaler Senioren“ eine von Pirmin Dobler – als Seniorenvertreter des Tales – akribisch organisierte Fahrt in die Wachau genussreich miterleben.

“Zauber der Räume” geht in zweite Saison

11.05.2023 Kinder und ihre Zauberplätze sind die Schwerpunkte im Frühsommer.

Kraftwerk Obere Lutz: Arbeitsgruppe ohne Netzwerk

28.03.2023 Eine Arbeitsgruppe will sich ergebnisoffen mit dem Kraftwerk auseinandersetzen. Ohne das Netzwerk Lebensraum Lutz.

Volksschüler sind der Schokolade auf der Spur

16.03.2023 Workshops zum Thema Schokolade mit Theresa Pils von der Organisation Südwind an allen Volksschulen des Großen Walsertals.

Ein Kraftwerk im geschützten Lebensraum

22.02.2023 Ein geplantes Kleinkraftwerk im Großen Walsertal mobilisiert die Naturschützer. Sie wollen die wilde Lutz nicht dem Energiehunger opfern.

Eine Faschingsparty als Familienfest

5.02.2023 Der Familienverband Großwalsertal feierte das zehnjährige Jubiläum mit einem Familienfest.

10 Jahre Familienverband Großwalsertal

23.01.2023 Im Jahr 2023 feiert der Familienverband Großwalsertal sein 10-jähriges Jubiläum. Und natürlich wird ordentlich gefeiert!

Tödliche Frontalkollision in Sonntag

23.01.2023 Ein 28-jähriger Mann verunglückte am Sonntagnachmittag in Sonntag im Großen Walsertal so schwer, dass er an den Folgen verstarb.

Danke für Ihre freiwillige Blutspende

4.11.2022 Die Blutspendeaktion in Sonntag im Gemeindesaal am 03. November 2022, war ein toller Erfolg.

Blutspendeaktion in Sonntag

27.10.2022 Am Donnerstag 03. November findet im Gemeindesaal von 18:00 bis 21:00 Uhr eine Blutspendeaktion statt.

25-jähriges und 50-jähriges Musikantenjubiläum für Werner und Ewald vom MVH Sonntag

13.10.2022 Zu einem Musikantenleben gehören die Musikproben pflichtbewusst zu besuchen, zu Hause fast jeden Tag zu üben, mit Humor und Geselligkeit die Kameradschaft pflegen.

"Hofbesichtigung uf da Rufana"

6.10.2022 Am Mittwoch den 14.09.2022 lud die Familie Nigsch die Senioren zur Hofbesichtigung auf der Rufana ein.