AA

SK Brederis 1b gewinnt Flutlichtspektakel

Elias Kainrath (li) im Kampf um den Ball
Elias Kainrath (li) im Kampf um den Ball ©Florian Hepberger / skbrederis.at
Nicht gewohnte Temperaturen (um die 5°C) erwarteten die 1b Kicker des METZLER Werkzeuge SK Brederis in Sonntag im Großen Walsertal. Zahlreiche Fans der Oberländer wollten sich den Schlager gegen die SPG Großwalsertal um den 3. Tabellenplatz der 5. Landesklasse Oberland nicht entgehen lassen.

Gleich von Beginn weg agierten die Gäste sehr stark und kamen auch in Minute 15 zum ersten Torerfolg. Nach einem unnötigen Foulspiel der Hausherren im eigenen Strafraum entschied Schiedsrichter Guido Bolter zurecht auf Strafstoß. Hasan Keskin traf allerdings erst im Nachschuss zum 0:1. Nur 10 Minuten später spielte Keskin den Ball auf Ertugrul Yenidogdu, dieser überwindete den Gästegoalie und es stand 0:2. Kurze Zeit später kamen auch die Gastgeber zur ersten nennenswerten Tormöglichkeit, der Ball fand den Weg ins Tor jedoch nicht. Kurz vor der Halbzeit konnte Keskin den Ball nochmals über die Torlinie befördern. 0:3 der Pausenstand. In der zweiten Halbzeit flaute das Spiel ab, die Hausherren konnten in Minute 55 noch zum 1:3 verkürzen, zu mehr reichte es an diesem Abend jedoch nicht. Die Bresner konnten das Flutlichtspektakel in Sonntag am Freitagabend klar mit 1:3 für sich entscheiden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • SK Brederis 1b gewinnt Flutlichtspektakel