Erfolgreicher erster Montafoner Volksschulen-Cup
Gemeindereporter

Erfolgreicher erster Montafoner Volksschulen-Cup

29.06.2015 | Am 24. Juni wurde der erste Montafoner Volksschulen-Cup auf der Sportanlage Schruns ausgetragen. Spaß am Spiel und an der Bewegung sowie gesunde Ernährung standen im Mittelpunkt des Fußballturniers.
Montafon Arlberg Marathon: Vorarlbergerin und Ungar siegen!
Vereinsnachricht

Montafon Arlberg Marathon: Vorarlbergerin und Ungar siegen!

Vor 3 Std. | 13. Montafon Arlberg Marathon war wieder ein voller Erfolg. Knapp 800 Teilnehmer aus 25 Ländern und ein gemeinsames Ziel: Von Silbertal/Montafon über das Europaschutzgebiet Verwall nach St.
Sommerbrunch
Vereinsnachricht

Sommerbrunch

02.07.2015 | Passend zum Wetter, machten wir am Mittwoch dem, 01. Juli 2015 beim Feuerwehrhaus einen Sommerbrunch. Bei frischen Brötchen, Alpbutter, selbstgemachter Marmelade, Obst, Gemüse und Kuchen ließen wir es uns alle gut gehen.

  • 2015_Montafon Arlberg Marathon
  • Sommerbrunch
  • Montafoner Volksschulen-Cup
  • KG Silbertal Bilderbuchkino
  • Wasser marsch!!
  • In der Gaststube
  • Sicheres Inline skaten VS Silbertal 2015
  • Kinderknappen-Club-Fest
  • Smovey Spiel und Spass im KG Silbertal
  • Volksmusikkonzert und Kindertrachtengruppe Sibertal
  • Aktion Rolli im Kindergarten Silbertal
  • Knappenclub-Kinderfest
  • Hochzeit
  • Saisonauftakt am Kristberg
  • Frühjahrskonzert 2015
  • Tango Argentino am Kristberg
  • Bludenz läuft 2015 - VS Silbertal
  • In den Osterferien ging es rund
  • 2015_Langlaufcharity
  • Feuerwehr im Einsatz
FOTO
Über 500 Starter beim Montafon Arlberg Marathon
Vereinsnachricht

Über 500 Starter beim Montafon Arlberg Marathon

01.07.2015 | Für zahlreiche Hobby-Sportler und Berglauf Einsteiger wurden in den vergangenen Jahren attraktive Laufformate geschaffen. Die jüngsten Läufer beweisen sich beim neuen Kinderlauf.
Zu Besuch im Bilderbuchkino
Gemeindereporter

Zu Besuch im Bilderbuchkino

28.06.2015 | Am 25. Juni waren die Kinder des Kindergarten Silbertal zu Besuch in der Bibliothek des Stand Montafon. Ein ganz besonderes Lese-Erlebnis stand auf dem Programm: das Bilderbuchkino „Pippilothek?? Eine Bibliothek wirkt Wunder“.
Wasser marsch beim Feuerwehrhaus!!
Vereinsnachricht

Wasser marsch beim Feuerwehrhaus!!

26.06.2015 | Wasser marsch hieß es am Freitag den, 26. Juni 2015 für den Mama-Kind-Treff beim Feuerwehrhaus. Die Feuerwehr lud uns und den Silbertaler Kindergarten, zu einem kennen lern Tag ein. Den Kindern und uns wurde alles genau gezeigt und erklärt.
Geburt von Alina Waltraud Fitsch am 2. Juni

Geburt von Alina Waltraud Fitsch am 2. Juni

30.06.2015 | Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bludenz das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 28850 g und war 50 cm groß. Mit meinen Eltern Anja Fitsch und Robin Karl wohne ich im Silbertal.  
aks Gesundheitsleistungen gerne genutzt
Leserbeitrag

aks Gesundheitsleistungen gerne genutzt

23.06.2015 | Die aks gesundheit bietet ihre Dienstleistungen an 24 Standorten wohnortnah in ganz Vorarlberg an. Im vergangenen Jahr haben diese Angebote 6 Menschen aus Silbertal genützt.
Das Röschti-Stüble hat allen Grund zum Feiern
Gemeindereporter

Das Röschti-Stüble hat allen Grund zum Feiern

23.06.2015 | Silbertal (est) Ende März durfte das ehemals renommierte Gasthaus Teich nach einer Ruhepause ein „Revival“ erleben. Die engagierten Wirte Angelika Hinteregger und Ruedi Suter kreierten aus dem romantischen und im Wandergebiet gelegenen Wirtshaus „Das Röschti-Stüble“.
Skaten statt Schulbank drücken
Gemeindereporter

Skaten statt Schulbank drücken

22.06.2015 | „Sicheres Inlineskaten für Schulen“ nennt sich ein Angebot der Initiative Sicheres Vorarlberg, welches die Sportlehrerin Andrea Küng der Volksschule Silbertal auch in diesem Jahr wieder gerne in Anspruch genommen hat.
Babykätzchen auf Silbertalerstraße gefunden

Babykätzchen auf Silbertalerstraße gefunden

19.06.2015 | Vor zwei Wochen wurde auf der Silbertalerstraße in einer Kurve vor der Brücke (auf der Abfahrt Hölle) ein fünf Wochen altes Kätzchen gefunden. Es war in einem schlechten Zustand.
Vermisst
Leserbeitrag

Vermisst

19.06.2015 | Wir vermissen unseren schwarzen Kater "Mori" seit 31.05.15 Wir haben Hinweise bekommen dass die letzten Tage eine schwarze Katze zwischen Silbertal und Fellimännle umherirrt. Zuletzt am 16.6. wurde sie noch im Fellimännle gesehen. Falls sie die Katze sehen, wären wir froh um Hinweise.TEL.  0664-4625585
Sonnwend im Montafon
Vereinsnachricht

Sonnwend im Montafon

19.06.2015 | Kommendes Wochenende, um den längsten Tag des Jahres, wird die Sonnwende im Montafon traditionell gefeiert. Zahlreiche Sonnwend-Feiern sorgen dafür, dass unzählige Gipfel im Montafon mit Einbruch der Dunkelheit in Flammen stehen - ein faszinierendes Schauspiel mit langer Tradition.
Geburt von Aaron Julian Fritz am 24. April

Geburt von Aaron Julian Fritz am 24. April

15.06.2015 | Ich erblickte im Landeskrankenhaus Feldkirch das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 1320 g und war 41 cm groß. Mit meinen Eltern Kathrin und Alexander Fritz und meiner Schwester Selina wohne ich im Silbertal.
Alles läuft ... beim 13. Montafon Arlberg Marathon powered by Sparkasse
Vereinsnachricht

Alles läuft ... beim 13. Montafon Arlberg Marathon powered by Sparkasse

13.06.2015 | Die beliebte Veranstaltung hat längst den Stellenwert eines Klassikers für Lauf-Sportler erlangt. Zum 13. Mal nehmen Trail-Laufbegeisterte 2015 die anspruchsvolle und landschaftlich einmalige Strecke über den Arlberg in Angriff.
Der SILBI heißt alle Kinder  Willkommen
Gemeindereporter

Der SILBI heißt alle Kinder Willkommen

31.05.2015 | Silbertal (est) Die Kinderknappenclub-Feste der letzten Jahre fanden großen Anklang. Daher luden die Kristbergbahn und der Panoramagasthof zum 3. Mal die Kinder zum Knappenfest ein. 330 Bergfahrten verzeichnete die Kristbergbahn am letzen Samstag, darunter befanden sich 80 teilnehmende Kinder.
Smovey-Spiel und Spass im Kindergarten Silbertal
Gemeindereporter

Smovey-Spiel und Spass im Kindergarten Silbertal

01.06.2015 | Das war ein Spaß für die vielen Fröschle und Grashüpfer, als vor Kurzem Bernadette Ihle mit ihren „Smoveys“ im Kindergarten Silbertal zu Besuch war.

Volksmusikkonzert der Musikschule

31.05.2015 | Das Vereinshaus war bis auf den letzten Platz gefüllt, als die Musikschule Montafon gemeinsam mit der Kindertrachtengruppe Silbertal zum Volksmusikkonzert „Der Guggu“ am vergangenen Samstag Abend lud.
Taufe von Aaron Enenkel

Taufe von Aaron Enenkel

26.05.2015 | Silbertal. Am 17. Mai 2015 erhielt Aaron, der Sonnenschein von Martina Enenkel und Bernd Saler, in der Klosterkirche Gauenstein das Sakrament der Taufe. Gerne übernahmen Andrea Enenkel und Manfred Saler das Patenamt.
Aktion Rolli im Kindergarten Silbertal
Gemeindereporter

Aktion Rolli im Kindergarten Silbertal

24.05.2015 | Vor Kurzem war Manuela Hagspiel von der „Aktion Rolli“ zu Besuch im Kindergarten Silbertal. Dabei wurde den Kindern auf spielerische Weise die Sicherheit im Straßenverkehr näher gebracht.
Herwig Erhard ist Vizelandesmeister der Forstfacharbeiter
Gemeindereporter

Herwig Erhard ist Vizelandesmeister der Forstfacharbeiter

24.05.2015 | Bei den am Samstag, den 23. Mai, im Heizwerk Schruns stattgefundenen Landesmeisterschaften konnte Herwig Erhard einmal mehr seine hervorragenden Qualitäten als Forstfacharbeiter unter Beweis stellen und holte denVizelandesmeisters in der allgemeinen Klasse.
Einladung zum Knappenclub-Kinderfest
Gemeindereporter

Einladung zum Knappenclub-Kinderfest

23.05.2015 | Silbertal (est) Die Montafoner Kristbergbahn und der Panoramagasthof laden zum 3. Knappenclub-Kinderfest am Samstag, den 30. Mai herzlich ein.
Hochzeit von Tanja Müller und Thomas Zudrell
Gemeindereporter

Hochzeit von Tanja Müller und Thomas Zudrell

18.05.2015 | Silbertal. Im Hafen der Ehe sind Tanja Müller aus Dornbirn und der Bürgermeister Thomas Zudrell aus Silbertal angelangt. In der wunderschönen Trauung mit Standesbeamten Werne Ganahl gaben sie einander das Jawort. 1
Firmung in Silbertal
Gemeindereporter

Firmung in Silbertal

15.05.2015 | Bischof Benno Elbs spendete zu Christi Himmelfahrt siebzehn Jugendlichen aus dem Silbertal das heilige Sakrament der Firmung. Die sieben Jungen und zehn Mädchen hatten sich in den letzten Wochen intensiv auf diesen besonderen Tag vorbereitet.
Alle freuten sich über den Saisonstart
Gemeindereporter

Alle freuten sich über den Saisonstart

14.05.2015 | Silbertal (est) Der Kristberg eröffnete am Feiertag seine Pforten zur Sommersaison. Zahlreiche Besucher aus Nah und Fern feierten den Saisonstart mit. Zum Auftakt verbreitete die „Schwarzwurzel Combo“, eine tolle Stimmung  im Panoramagasthof.
Geburt von Elias Julius Marent am 4. Mai

Geburt von Elias Julius Marent am 4. Mai

13.05.2015 | 3645 g schwer und 51 cm groß war ich, als ich im Landeskrankenhaus Bludenz auf die Welt gekommen bin. Mit meinen Eltern Fabienne Marent und Manuel Stross wohne ich in Silbertal.

Naturkosmetik - Erlebnisvormittag im Kindergarten

12.05.2015 | Silbertal. Am letzten Donnerstag durften wir im Kindergarten ein Dufterlebnis der besonderen Art kennenlernen. Herlinde Erhard machte mit uns aus natürlichen Zutaten einen Lippenbalsam mit dem Namen Kussmund.
Erstkommunion in Silbertal
Gemeindereporter

Erstkommunion in Silbertal

03.05.2015 | Am 3. Mai 2015 erhielten sieben Kinder der Pfarrgemeinde Silbertal das heilige Sakrament der Erstkommunion. Die fünf Mädchen Nathalie, Laura, Franziska, Sarah und Elisa, sowie die zwei Buben Lukas und Felix feierten diesen feierlichen Tag in festlichem Gewand.
Geburt von Aaron Andreas Erhard am 21. April

Geburt von Aaron Andreas Erhard am 21. April

28.04.2015 | Ich kam als erstes Kind von Sandra Erhard und Andreas Mathies im Landeskrankenhaus Bludenz zur Welt, wog 3010 g und war 48 cm groß. Mit meiner Familie bin ich im Silbertal zu Hause.

Frühjahrskonzert mit Ehrungen verdienter Musikantinnen und Musikanten

27.04.2015 | Am vergangenen Samstag Abend begeisterte die Bürgermusik Silbertal unter der Leitung von Kapellmeister Alfons Melmer ihre zahlreich im Vereinshaus erschienenen Zuhörer aus dem Silbertal und den angrenzenden Gemeinden mit ihrem Frühjahrskonzert.
Frühjahrskonzert der Bürgermusik Silbertal
Gemeindereporter

Frühjahrskonzert der Bürgermusik Silbertal

23.04.2015 | Am Samstag, 25. April 2015, findet um 20:30 Uhr im Vereinshaus in Silbertal das Frühjahrskonzert der Bürgermusik Silbertal statt. Der Konzertabend wird durch die Jungmusik unter der Leitung von Simon Ganahl eröffnet.
Tango Argentino - mit Tanzschuhen statt Wanderstiefel am Kristberg
Gemeindereporter

Tango Argentino - mit Tanzschuhen statt Wanderstiefel am Kristberg

19.04.2015 | Kristberg (est) Bereits zum zweiten Mal fand im Panoramagasthof ein Intensivkurs über „Tango Argentino“ statt. Petra Guttmann und Stefan Thomson aus Schleswig-Holstein führten drei Tanzpaare in die edle Kunst des Tango Tanzes ein.
Zwei erste Plätze bei „Bludenz läuft“
Gemeindereporter

Zwei erste Plätze bei „Bludenz läuft“

19.04.2015 | Im Rahmen des „Bludenz läuft” am 18. April fand auch der „Vorarlberg bewegt Kindermarathon“ statt, an welchem Schulklassen aus dem ganzen Bezirk teilnahmen – unter anderem auch zwei Gruppen der Volksschule Silbertal.
Frühjahrskonzert der HM-Tschagguns
Leserbeitrag

Frühjahrskonzert der HM-Tschagguns

08.04.2015 | Unser alljährliches Frühjahrskonzert findet heuer am 11. April 2015 um 20 Uhr im Polysaal in Gantschier unter dem Motto "Frauenpower" statt. Musikalische Leitung: Stefan Ruprecht.
Mama-Kind-Treff auch in den Osterferien
Vereinsnachricht

Mama-Kind-Treff auch in den Osterferien

05.04.2015 | Auch während der Osterferien am Mittwoch, den 01. April 2015 ging es im Feuerwehrhaus ziemlich rund. Für Ostern bastelten wir ein paar Karten mit den Kindern. Aus ihren Handabdrücken, wurden später Hennen. Während die einen bastelten, spielten die anderen am Boden zusammen.
Bludenzer Bergläufer beim Rhylauf
Gemeindereporter

Bludenzer Bergläufer beim Rhylauf

03.04.2015 | Silbertal. (sw) Zum Frühlingsbeginn liefen die Silbertaler Johann Netzer und Ralf Schroeder ihren bereits zweiten Halbmarathon des Jahres 2015. Ebenso am Start im benachbarten Oberriet war auch Harald Gunz vom Berglaufteam Sparkasse Bludenz, der den 10 km Lauf absolvierte.
Selbsthilfeverein: Termine für Vorträge in Koblach
Vereinsnachricht

Selbsthilfeverein: Termine für Vorträge in Koblach

02.04.2015 | Koblach/Montafon. Jährlich erleiden ungefähr 1.100 Menschen in Vorarlberg einen Schlaganfall. Aus diesem Grund wurde 2013 im Montafon der  Selbsthilfeverein "Net lugg lo" von Kurt Gerszi (selbst Betroffener) aus Tschagguns gegründet. Im Zeitraum Juni bis November finden Saal "DorfMitte" spannende Vorträge statt.
Tango Argentino tanzen lernen in einem Wanderurlaub in 1.500 m Höhe

Tango Argentino tanzen lernen in einem Wanderurlaub in 1.500 m Höhe

31.03.2015 | Montafon.  Das Tangolehrerpaar Petra Guttmann und Stefan Thomsen bietet Tangourlaub für Wanderfreunde in den Schulferien an. Ungewöhnlich ist das Angebot, seine ersten Tango-Argentino-Schritte in alpiner Bergwelt zu lernen.
Langlaufcharity am Kristberg
Vereinsnachricht

Langlaufcharity am Kristberg

31.03.2015 | Silbertal. Am 1. März 2015 fand bei durchwachsenem Wetter die Langlaufcharity am Kristberg statt. Der Kristberg hat wunderschöne, täglich frisch gespurte Panorama-Loipen. Außerdem liebt der Kristberg seine Gäste, besonders die ganz Kleinen.
Ferienhaus am Kristberg in Vollbrand: Feuerwehr rückt mit Seilbahn an

Ferienhaus am Kristberg in Vollbrand: Feuerwehr rückt mit Seilbahn an

27.03.2015 | Silbertal. Weil ein Ferienhaus auf dem Kristberg im Montafon in Flammen stand, musste die Feuerwehr am späten Donnerstagabend mit Seilbahn, Skidoo und Pistenraupe zum Brandort anrücken. 1
Vorherige
123456  

Silbertal.
VOL.AT

Top Jasser
  1. helmut52 64890 Punkte
  2. guenther64 64027 Punkte
  3. gretebickel 34598 Punkte
13 Jasser online mehr
Suche in Silbertal

Suche filtern

Werbung
Todesanzeigen
Silbertal
Werbung

Aus anderen Gemeinden
Blickpunkt Silbertal

Einwohner: 883
Gründung: Zum österreichischen Bundesland Vorarlberg gehört Silbertal seit der
Gründung 1861

 

Bitte Javascript aktivieren!