AA

Silber für Daniel Bertschler in Wien

v.l.n.r. Philipp Huber, Verena Wiederin, Mike Sgarz, Daniel Bertschler, Julian Eß
v.l.n.r. Philipp Huber, Verena Wiederin, Mike Sgarz, Daniel Bertschler, Julian Eß ©Verein
Bei den Österr. Hallen(staats)meisterschaften am 18./19. Februar in Wien sorgten die AthletInnen der Raiffeisen TS Gisingen für Top-Platzierungen und somit für einen erfolgreichen Saisonauftakt. 

Für Daniel Bertschler ging es an diesem Wochenende wortwörtlich hoch hinaus. Mit Einstellung seiner persönl. Bestleistung von 4,00 m im Stabhochsprung der MU18 belegte er verdient den zweiten Platz und sicherte sich damit ÖLV-Silber. Im Hochsprung stellte er mit übersprungenen 1,80 m eine tolle neue persönl. Besthöhe auf und erreichte Rang 4. Bei den Männern sprintete Julian Eß über die 60 m Hürdendistanz in starken 8,43 sec. so schnell wie noch nie zu Rang 5, im Finale über 60 m wurde er Achter. Den Stabhochsprung der Männer beendete Mike Sgarz mit einer Höhe von 4,05 m auf Rang 7. Verena Wiederin lief im 400 m Sprint der Frauen ein passables Rennen und erlangte in 59,37 sec. Rang 6. Krönender Abschluss dieser Hallenstaatsmeisterschaften waren die 4 x 200 m der Männer, bei denen sich Daniel, Philipp Huber, Mike und Julian in 1:34,79 min den guten 5. Endrang erkämpften.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Silber für Daniel Bertschler in Wien